QASHQAI J11: Anhängerkupplung

Komplettangebot von ATU

Hallo Zusammen,

mein erster Beitrag in dem Forum!
Wollte Euch nach Eurer Meinung zum Komplettangebot von ATU fragen. Für mich hört sich das sehr günstig an, insbesondere weil ich mir den Einbau der Anhängerkupplung nicht zutraue.

Wenn ich mir die Thule Anhängerkupplung auf der Herstellerseite anschaue, ist sie ebenfalls so gut wie unsichtbar. Das ist mir auch wichtig.

THULE Anhängerkupplung (abnehmbar) mit E-Satz und dem THULE Heckträger EuroPower 915, inkl. Einbau* - Jetzt online Wertscheck kaufen und bis 19.07.2014 einlösen jetzt bestellen! | A.T.U Auto-Teile-Unger

Danke Euch :)
 
Da die Spezialisten von ATU es noch nicht mal geschafft haben, eine Glühbirne an meinem Note zu tauschen, fast 'ne dreiviertel Stunde gefrickelt und saß dann immer noch falsch drin, kommen die nicht mehr an mein(e) Auto(s)...
 
Irgend wie kenn ich mich jetzt gar nicht mehr aus .. wo kann ich eine abnehmbare AHK bestellen, wo man absolut nichts sieht, wenn sie demontiert ist ?
 
Danke sehr !

eine frage noch .. wie siehts mit der Elektrik aus ? Wenn ich das "einfach" dazu hänge.. bekomme ich da wegen dem Canbus ein Problem ? Oder muss ich da zur N Werkstatt oder dergleichen ?
 
alles kein Problem einfach nach Anleitung einbauen und nix mit zur Werkstatt fahren.
 
Okay, danke sehr

Ps: Jemand aus Wien hier, der das schon montiert hat und mir Gesellschaft leisten möchte ? :))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin moin,

die AHK von Bertelshofer ist vorgestern gekommen und eingebaut. Hat alles prima gepasst und ist wirklich fast nicht zu sehen ( die Anschlussbuchse ist minimal zu sehen ). Übel war der Unterbodenschutz beim Auto. Die Hände sahen aus, als hätte ich mit Teer nen Teig geknetet.
Eines war/ist mir nicht ganz klar. Beim E-Satz geht es am Ende der Anleitung um eine Sicherung im Motorraum. Wenn ich den Comic richtig verstanden habe, muss die dritte Sicherung gesteckt werden. Falls bereits vorhanden, falls nicht kaufen und stecken. Wenn ich mir den Sockel allerdings anschaue, sehe ich nicht ( wie bei den anderen Sockeln ) irgendwelche Kontakte. Weiß hierzu jemand etwas mehr?
 
Oben