QASHQAI J11: Anhängerkupplung

@ firemann und CRC32!

Falls bei euch eine originale, die von N angebotene, abnehmbare AHK vom :mrgreen: montiert wurde, wäre es nett von euch wenn ihr uns Bilder zeigen könntest wie das bei eurem J11 ausschaut - mit und ohne Haken.
Ich habe mir nämlich auch eine abnehmbare AHK beim :mrgreen: bestellt, obwohl er mir keine genauen Angaben machen konnte wie das ganze aussehen wird.

twgrisu hat schon am 19.2. darüber mit zwei Bildern berichtet http://www.qashqaiforum.de/f51/meinungen-zum-neuen-qashqai-2014-j11-8216/index48.html#post160451

Das schaut bei ihm ja wirklich nicht besonders gut aus. Ist das bei euch auch so gemacht worden? Wenn JA dann könnt ihr die Fotos sparen.
Würde mir nicht besonders gefallen wenn mein Auto "zersägt" wird.

liebe Grüße uns Danke im Voraus für eure Infos
GSDF
:dankeschoen:


Hallo GSDF,

Die bei mir verbaute Kupplung sieht aus wie auf den Bildern nur ohne die Ausschnitte.
 
Sorry bin im Urlaub,schau mal auf die Westfalia Seite da wird die neue Kupplung beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ firemann! :dankeschoen:

@ alle Wissenden:

Verstehe ich das nun richtig: wenn ich beim Bestellen des J11 gleich eine AHK mitbestelle (Einbau vom :mrgreen: wenn Auto geliefert wurde) kann es sein, dass ich "irgendeine" eingebaut bekomme? Einmal wird am Auto gesägt und einmal nicht? Je nach Fähigkeit der Werkstatt?

:boah:
 
Ähm.... was hindert dich daran, dem :mrgreen: bei der Autobestellung zu sagen, welche AHK von welchem Hersteller du haben möchtest....
 
Es wird bei Nissan nicht anders sein, als bei meinen vorigen Fabrikaten. Der Händler ist sogar recht froh, wenn Du einen Wunsch äußerst:exc:
 
Ich habe im Vorhinein angenommen, dass die AHK aus der Zusatzliste bei allen Händlern gleich ist. Werde mich jetzt nochmals mit meinem :mrgreen: zusammensetzen und Infos herausquetschen :ironie2: und dann gehma auf einen Kaffee oder ein Bier :cheers:
 
Was ist denn hier los:shok: Bestellt ihr eine AHK, dann gibt es logischerweise die Nissan AHK.
Somit sagt eure Sonderwünsche und haltet das schriftlich fest!
 
@ Kasper

Wir sind hier zwar im Bereich J11, aber der Anbau der Kupplung ist beim J10 genau so einfach wie beim J11. Man muss nur darauf achten, dass es ein Fahrzeugspezifischer E-Satzbist, denn der ist Plug and Play. Da musst du nur die Stcker anschließen. Für den J11 würde ich Dir die Westfalia Kupplung empfehlen, da sie nach dem Einbau unsichtbar (natürlich nur bei abgenommener Kupplung) ist und ich habe beim J10 auch keinen Ausschnitt in die Stosstange machen müssen. Ich wollte mir bei dem J11 eigentlich auch eine Westfalia einbauen, aber die ist ja immer noch nicht lieferbar, deshalb habe ich jetzt eine Bosal und die ist absolut ok und war auch recht günstig.

Gruß
LDK
 
Oben