QASHQAI J11: Anhängerkupplung

Sinne, da gehört auch das Riechen dazu .... obwohl, nein den brauche ich dann doch nicht! ;) :mrgreen:

Was die Anhängerkupplung betrifft,wir haben uns für die abnehmbare 13pin entschieden,wird noch vor der Übergabe von meinem Händler der Vertrauens eingebaut.Wir brauchen sie ja auch nur für unseren Fahrradträger,den ich übrigens schon seit 1 Monat zu Hause eingepackt stehen habe :)

Möchte nämlich nicht,wenn wir ohne Fahrradträger unterwegs sind dieser "Knüppel" hinten dann den Allerwertesten unseres QQ optisch beeinträchtigt...:mrgreen::cool:

@NoPlayBack
@all

Erstmal, tolles Forum hier.

Wegen Deiner super Anleitung, habe ich mich entschieden die AHK selber einzubauen und mir das Geld zu sparen. Du hast irgendwo Unterbodenschutz Wachs angebracht, ist das notwendig?

Hat jemand schon diesen E-Satz von Jaeger montiert zur automatischen Abschaltung der PDC? Vielleicht eine kleine Anleitung? Ich möchte ungern die ganzen Varianten zum Anschluss austesten, die in der Anleitung von Jaeger stehen.

Gruß aus dem sonnigen Norden

An der Stelle, an der die Halterungen von unten angeschraubt werden, gibt es Kontaktflächen zwischen diesen Halterungen und den Holmen am Auto. Je nach dem, wie viel Unterbodenschutz dort aufgebracht ist, wäre es keine feste Verbindung, wenn du beim Anziehen der Schrauben jede Menge Unterbodenschutz dazwischenquetschst.
Bei mir war da nicht so viel...aber ich meine hier jemanden im Forum gehört zu haben der Unmengen von Unterbodenpampe an dieser Stelle hatte. Die einzelnen Fahrzeuge sind da sehr unterschiedlich... ich habe bis jetzt 2 AHKs beim J11 eingebaut und die 2 Fahrzeuge sahen bereits sehr unterschiedlich von unten aus.

Also habe ich, wie in der Anleitung von Westfalia beschrieben, die Kontaktflächen gesäubert, dann ganz dünn Unterboden-Wachs draufgesprüht, und dann befestigt.

Hallo
Heute hat mir mein Händler die Hängerkupplung angebaut (star). Bei einlegen des Rückwärtsgangs schlagen die Sensoren hinten jetzt gleich Alarm! Kann man die Empfindlichkeit einstellen? Oder muß ich jetzt damit leben bzw immer ausschalten?

PDC Abschaltung

Moin, Moin,

hat jemand von Euch schon mal diese automatische PDC Abschaltung für den Jaeger E-Satz eingebaut und kann mir sagen, wie das angeschlossen wird? Die AHK konnte ich ja anhand der tollen Einbauanleitungen hier erfolgreich einbauen. Jetzt wäre es natürlich schön (für die paar Kröten) auch noch die automatische Abschaltung zu haben. In der Anleitung steht ja nur, wenn das nicht geht dann das usw.

Schöne Adventszeit @all

Also ich hab jetzt schon die 2. abn. AHK aus der Bucht von dem Händler gekauft und bin sehr zufrieden. Mein Schrauber bei uns im Ort hat mir sie für 150€ eingebaut. Da ich die 360° -Version am J11 habe piept es nur wenn ich rückwärts fahre ( Bildausschnitt ist halt an der einen Stelle rot).Ansonsten passt da alles.Preis/Leistung ist super und man muss NICHTS ausschneiden oder modifizieren!

Nissan Qashqai J11 ab 2014 Anhängerkupplung abnehmbar + 13pol E-Satz SPEZ | eBay

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Miteinander,
kann mir jemand Sagen ob die Anhängerkupplung vom J 11 beim Nissan Jude passen würde.?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben