Jetzt bin ich verwirrt...
Heute morgen wollte ich meine Westfalia einstecken. Dabei verklemmte sich irgendwie der Mechanismus, das Rad ließ sich nicht mehr drehen, das Ding wackelte und ging nicht tiefer rein und auch nicht mehr raus. Nach langem Gefummel und Schlägen und Fluchen habe ich das Teil wieder herausbekommen. Ein bissele gefettet und wieder probiert, nach ein paar Fehlversuchen "scheint" es wieder zu funktionieren.
Aber nun habe ich gemerkt dass beim Auslösen der Verriegelung, ohne dass die Kugelstange eingesteckt wird, das Verriegelungsrad sich eine viertel Umdrehung weiter zudreht. Die grüne Markierung am Handrad steht dann nach hinten, ganz am Ende des grünen Bereiches an der Kugelstange. Dieser grüne Bereich geht ja auch über einen Viertelkreis. Wenn ich die Kugelstange einstecke dann schnappt die Verriegelung zu, aber die grüne Markierung am Handrad steht dann nach oben, also geradeso am Beginn des grünen Bereiches an der Kugelstange.
Jetzt habe ich noch im Handbuch nachgeschaut und auch die Animation von Westfalia geguckt... da steht die grüne Markierung nach dem Verriegeln tatsächlich auch nach hinten.
Nach langem Suchen ist mir jetzt aufgefallen, dass in den meisten Bilder und Videos diese grüne Markierung an der Kugelstange, also dieser Viertelkreis, hinten anfängt und nach unten geht. Das ist bei mir nicht, da geht sie von oben nach hinten. Ich habe auch ein Video gefunden, in dem dieser Viertelkreis ebenfalls von oben nach hinten geht, und in diesem Video steht nach der Verriegelung die grüne Markierung auch nicht nach hinten sondern eher nach oben:
Allerdings geht die grüne Markierung im Video deutlich in den grünen Bereich... bei mir ist sie gerade am Anfang.
Jetzt bin ich mir natürlich unsicher ob das Teil richtig verriegelt ist oder nicht.
Wie sieht das bei Euch aus ?