QASHQAI J11: Anhängerkupplung

Hallo,
mein Qashqai hat eine Anhängerkupplung die vom Vorbesitzer angebaut lassen wurde. Ich benötige diese nicht und sie stört mich bisschen beim laden/entladen des Kofferrraums. Kann ich diese einfach abschrauben oder gibt es da gesetzliche Verbote o.ä.? Das runde Rohr ist, wie ich gesehen habe, einfach mit zwei großen Schrauben mit selbstsichernden Muttern verschraubt. Das würde ich dann einfach abschrauben.
Edit: Ich meine eine Dauerhafte Demontage, keine Zeitweise Demontage.

Zuletzt bearbeitet:
Ja echt ne
Hallo,

mit welchen Preisen muss man denn rechnen, wenn man eine AHK selber anbauen will - aber ohne Verkabelung?

Ich brauche die AHK nur für die Benutzung eines Fahrradträgers für 3-4 Fahrräder.

Falls jemand Links zu günstigen Bezugsquellen dafür kennt, bitte hier posten!
gute Frage, würde mich auch mal sehr interessieren.

An die J11 Besitzer mit abnehmbarer AHK

Wäre es möglich mal ein paar Bilder mal anzuhängen wie das dann von hinten aussieht ? Wegen der Optik von hinten ;)
Ja stimmt, das würde sehr helfen.

Ähm, mal eine Seite zurück geblättert?
Da findet mal Links z.B. zur MVG und ein Bild von meiner AHK........
Mann muss sich einfach die Mühe machenund ein paar Seiten zurück lesen.....prinzipiell sind bereits alle Infos vorhanden!

Wie du bei den QashqaiFreunden schon geschrieben hast, leider nicht mit AdBlue verträglich.
Deswegen suche ich ja Bilder die AdBlue verträglich sind und idealer Weise mit der Dynamic Paket Stossstange ausgestattet sind. 😉

War eher auf den Post von Qashirene gemeint 😃
Mit dem Link zu MGV sieht man dann die Preise.
Ich meine das hier jemand ne Westfalia mit der Kombi Adblue und lackierter Stoßstange hatte, aber die leider mit Ausschnitt...

Hab jetzt bei meinem Nissan-Händler eine abnehmbare von Oris bestellt. Ist von unten gesteckt und soll (trotz Ad-Bluetank) unsicht sein wenn der angenommen ist.
Werde Ende des Monats berichten

Oben