ok! und wie ist das wenn man z.b. bei 30 kmh in den lock modus einschalten will?
Warum??
Lass es einfach sein,oder probiere es aus: Es geht nicht. Ist halt über 10km/h
Viele Grüße Mainy
ok! und wie ist das wenn man z.b. bei 30 kmh in den lock modus einschalten will?
ja,schnee haben wir wirklich grad genug!aber in kurven wegrutschen auch mit 4*4 ist doch normal.
Das es in den Kurven etwas rutschen kann, ist auch bei Allrad normal.
Den Lock-Modus habe ich auch in meinen X-Trail Jahren nie gebraucht,selbst bei Anhängerfahrten durch schwieriges Gelände nicht. Damit stellt du einen starren Durchtrib für beide Achsen her. Ist im harten Geländeeinsatz mal nötig, macht aber beim QQ eigentlich wenig Sinn,da ihm Sperren und Reduktionsgetriebe fehlen. Eigentlich eine Spielerei, die eher unnötig ist. Außerdem verspannt sich der Antriebsstrang beim rangieren und die Lenkung verhärtet sich,sodaß man denkt die Servolenkung ist ausgefallen.
Also. Stelle den Regler auf Auto und mach dir keine Gedanken mehr und geniesse den QQ.
Viele Grüße Mainy
Der QQ hat quasi Sperren. Im Lock-Modus wird das ESP sinnvollerweise abgeschaltet und ein Durchdrehen der Räder elektronisch durch Bremseingriff verhindert. Das durchdrehende Rad wird abgebremst und so auf das andere Rad übertragen, das besseren Grip hat.