Qashqai / Qashqai+2: Anzeige Abblendlicht vs. Fernlicht

Äh Zwischenfrage: Welches Modoll bzw. Bj. hatte Hammuqq nochmal? *grübel*;)

Jetzt wird es ja noch wirrer,

bei meinen Basteleien um das Fernlicht habe ich festgestellt, dass bei jedem Blinken, auch bei ausgeschaltetem Licht, die Xenon mitzünden und aufblitzen.

Habe mal gerade rumgegoogelt, aber nichts offizielles gefunden. Jedoch scheint die mehrheitliche Meinung zu sein, dass beim Einschalten von Fernlicht das Abblendlicht sogar ausgeschaltet wird, vor allem bei Kombi-Abblend-Fernlicht-Lampen...

Ich wußte jedenfalls nicht, dass ich bei jedem kurzen Blinken mit den Xenons blitze :shok:

Richtig scheint das aber nicht zu sein, jedenfalls wird es gehörig auf die Lebensdauer der Xenon-Brenner gehen. Was wird der :mrgreen: da wohl behaupten?

Das habe ich schon vor den Basteleien gemerkt... das kann mir bestimmt jemand mit Xenon auch bestätigen?
Ich denke hierbei auch direkt an die Lebensdauer Xenon....

Ob Xenon oder normale Scheinwerfer... das ist definitiv ein Fehler, wenn die Hauptscheinwerfer beim Blinken mit flackern...
Aber bei Lieferung im Juni 2011 hast Du ja noch Garantie. Also ab zum :mrgreen:

Nicht falsch verstehen, sie flackern nicht, sie gehen ganz normal und blitzsauber beim Blinken einfach mit an !

Vielleicht kommt hier ja noch ein Feedback von jemand mit Xenon, ob das bei Ihm auch so ist oder nicht.... bzw. auch von jemand ohne Xenon, wie das da aussieht...

OK, Feedback:

Nein, beim Blinken gehen die Xenons nicht mit an.

Du meinst aber mit "Blinken" nicht etwa die Lichthupe? Dann wäre es normal, dass sie angehen.

Welchen Sinn sollte das ergeben dass die beim Blinken mit angehen. Ich denke auch dass das ein Gimmick ist was da nicht hingehört. Also mal dem :mrgreen: einen Besuch abstatten und seine Meinung einholen.

War eben nochmal draußen. Das Xenon-Blitzen lässt sich an meinem QQ nicht nachvollziehen. Also ruft doch der :mrgreen:.

Oben