Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Qashqai / Qashqai+2:Anzeige Abblendlicht vs. Fernlicht
Wenn ich es für notwendig oder sinvoll halte, optische Signale mit einem großen Frequenzspektrum und großer Helligkeit aus dem Frontbereich meines Fahrzeuges in Fahrtrichtung zu entsenden, dann betätige ich den linksseitig an der Lenksäule befindlichen Hebel, in dem ich ihn mittels einer Kippbewegung an seinem äußeren Ende zu mir ziehen. Dies führt in meinem Fahrzeug zur Emission von für das menschliche Auge sichtbare elektromagnetische Strahlung aus in der Regel 4 Quellen, die sich sowohl in Position als auch im Typ unterscheiden. Es gibt grob 2 Positionen, jeweils an einer Seite der Frontpartie, als auch 2 Typen, Glühfaden und Gasentladung. Wobei ich jedoch die Fahrzeug-Halter mit Fahrzeugen mit nur einem Typ aus dieser Befragung nicht generell ausschließen möchte, es ist jedoch genau der Lichtquellen-Typ, der mich zu dieser Frage bewegt, da allgemein angenommen wird, dass sich die Anzahl der Einschalt-Vorgänge von Xenon-Lichtquellen in einem gegebenen Zeitraum umgekehrt proportional zu deren Lebensdauer verhält.
Meine Erwartung war es, dass im Falle von deaktivierter Fahrzeugbeleuchtung bei o.a. Vorgang lediglich die Glühfaden-Technik zum Einsatz kommt, und nicht alle 4 Lichtquellen aktiviert werden.