Qashqai / Qashqai+2: Anzeige Abblendlicht vs. Fernlicht

äh, öh, äh, ja ich meine die Lichthupe.....:red:
Kann das sein das wir uns jetzt völlig falsch verstanden hatten?:shok:

Off-Topic:
Das tat jetzt aber weh.... :sry:

ich nenne das blinken. Wie nennt ihr denn das, lichtblinken? Blinkhupen? Da habe ich ihm aber mal gelichthupt, alter....

Also, nach großem Durcheinander (mea culpa): Bei Euch blitzt die Xenon beim "Lichthupenbetätigen" also auch mit auf ?

Ganz einfach "Lichthupe" - so ist es sprachlich korrekt.
Du "hupst" - gibst also ein Warnsignal - dies aber eben mit deinem "Licht - also ohne eine akkustische Lautäußerung.

Der Standard auf deutschen ABs in der linken Spur. Besonders häufig "lichthupen" die Scheinwerfer mit den Leuchtringen drumherum, so meine Erfahrung...

Off-Topic:
Also was man hier liest ist ganz großes Kino:cheesy: Unterhaltung auf höchstem Niveau ;) Bitte weitermachen. Hab selten so :cheesy::cheesy::cheesy:

...ich nenne das blinken. Wie nennt ihr denn das, lichtblinken? Blinkhupen? D...?

Blinken ist im allgemeinen, wenn die gelben Lichter links oder rechts betätigt werden.
Lichthupe ist das andere - wird auch als "aufblenden" bezeichnet... (hab ich jedenfalls so damals in der Fahrschule gelernt...)

Off-Topic:
Nicht zu verwechseln mit Warnblinken, das ist wenn Links und rechts das gelbe Licht gleichzeitig blinkt! Dies geht aber nicht manuell durch schnellen Wechsel zwischen Blinker links und Blinker rechts, sondern funktioniert über den Button mit dem roten Dreieck in der Mittelkonsole, ungefähr auf Lüftungshöhe :D

Udo, es werden doch nicht die gelben Lichter betätigt. Man betätigt den linken Hebel am Lenkrad. Der seinerseits bewirkt das Aufleuchten der Links- oder rechtsseitig am Fahrzeug angebrachten gelb-orangenen Leuchten im Intervallbetrieb. So viel Zeit muss sein!

Off-Topic:
Sorry. seventh hatte weitere niveauvolle Unterhaltung angefordert :cheesy:

Oben