QASHQAI J11: Apple CarPlay

Hi Zusammen

Gibt es Neuigkeiten im Thema Apple CarPlay?

Ich habe Nissan angeschrieben, schnauze voll. Ich bin soweit das ich überlege einen neuen radio zu kaufen, nur damit ich Apple CarPlay benutzen kann.
Ich habe irgendwo gelesen das Nissan Brauchen nur einen Update machen auf Nissan Connect das uns einen Möglichkeit gibt CarPlay zu benutzen

Mal Sehen

Ich fahre einen Schwarzes J11 1.5 Diesel Bj 2015

Die neuen Modelle mit neuem Navi haben Carplay.

Update der alten Versionen wurde wohl noch nicht besprochen aber wohl nicht möglich.

Wenn du unbedingt dieses Carplay haben möchtest wäre die einfachste Lösung wohl auf so ein Dasaita Touch Radio umzubauen siehe Thread hier im Forum.

Guten Tag !
Ich bin ein neues Mitglied und habe versucht im Forum Antwort zu finden auf die Frage ob es eine Möglichkeit gibt CarPlay zu nutzen.
Das Forum ist aber so umfangreich und ich zu unerfahren damit hierzu eine passende Antwort zu finden.
Also meine simple Frage kann man CarPlay im QQ J11 nutzen?

Simple Antwort: Ja, aber nur, wenn Du Dir jetzt einen neuen QQ mit Connect ab Werk bestellst. Dann gibt es auch das Android Auto, TomTom-Navi mit Echtzeit-Verkehrsfunk und Updates für 5 Jahre, ...
Bei allen früheren Modellen, schaust Du leider in die Röhre.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
ich habe mir den neuen Nissan Qashqai mit dem 1.3 Motor gekauft, mit dem neuen Navigation system, wird apple carplay und Android auto unterstützt

Danke für die schnelle Antwort (y)
Zusatzfrage bekommt man eigentlich ein Kartenupdate für das Navigationsgerät kostenlos von Nissan. Falls nicht was wird hierfür berechnet?

Ja - das mit den drei Jahren stimmt, aber erst ab einem Kaufdatum ab 04/2016 - meiner ist leider 01/2016 :cry:
Na ja - dann halt nicht.

Oben