QASHQAI J11: Armaturenbrett knarzt

Knattergeäusch vorne rechts hinter Armaturenbrett

Hallo,
fast nur im kalten Zustand habe ich beim Beschleunigen ein knatterndes Geräusch vorne rechts hinterm Armaturenbrett.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen, habe bei meinem Facelift BJ 2018 im Kaltstart auch ein knarzen von der vorderen Armatur (denke ich zumindest) Nach ein paar km , wenn der Wagen weg ist, ist auch das knarzen verschwunden.

Klingt bei mir wie ein loses blech oder so.. ist schon deutlich zu hören..

Irgendwer eine Idee?

VG
 
Ich vermute, dass ich dasselbe Geräusch habe. Ist nur wenn es kalt ist und hört sich an wie wenn irgendwas zw. Unterseite Armaturenbrett und Kombiinstrument klappert. Kürzlich bin ich mal in den Fussraum gelegen und oben sieht man dann , dass dort die Lüftungskanäle laufen. Sobald sich das alles erwärmt ists vorbei.
Drück mal von oben auf das Armaturenbrett - ist das Geräusch dann weg.

Und das....
wenn der Wagen weg ist, ist auch das knarzen verschwunden.
macht durchaus Sinn. Wenn er weg ist, hör ich auch nix:ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe heute versucht man hier und da zu drücken aber durchdrücken passiert da leider nicht viel.

Bei mir ist es aber genau wie bei dir auch von der Richtungsangabe her. Könnte natürlich sein das es vom Lüftungsschacht kommt und wenn der sich ein bisschen erwärmt wird das knarzt denn auf kommt aber auch dann bei mir nicht mehr so schnell wieder erst wenn sich der Wagen abgekühlt hat.

Ich meinte natürlich wenn der Wagen warm ist nicht weg ist 😂

War aber inhaltlich denn noch geil 😂🤪

Falls du eine Lösung hast sag mir doch bitte Bescheid andersrum würde ich dir natürlich auch schreiben.

VG
 
Sobald man vom Fahrer aus gesehen im hinteren Bereich der Wölbung vom Kombiinstrument von oben auf das Armaturenbrett
drückt, ist das Klappern weg. Soweit ich das von unten sehen konnte, sind da halt die Kanäle. Und wenn man mit einem dünnen Metallstab von den Pedalen aus nach oben stochert, bis man das Armaturenbrett leicht anheben kann, ist es weg.

Ich habe probiert zwischen den Lüftungskanälen etwas rein zu tun, aber da kommt man von unten kaum hin. Werde aber nochmal eine Versuch mit anderer Taktik starten.

Übrigens, warum ich mich selbst dran probiere: habe das beim nahe gelegenen (u)FNH gezeigt, der hat mich aber freiweg und ohne schlechtes Gewissen vom Hof geschickt - keine Zeit für sowas. Und das, obwohl ich 3 Wochen zuvor den Termin vereinbart und auch geschildert habe, was los ist.
Beschwerde bei Nissan Europe verlief im Sand. Gekauft bei Nissan in Frankfurt. Scheinbar ist die Garantie wohl auch an diesen Ort und Händler gebunden und ich kann nicht einfach hier irgendwo aufschlagen. Andere Hersteller machen Garantiearbeiten bundesweit.
Erster Japaner, erster Nissan - sicher auch der letzte, weil Service kennen die wohl nicht und die Händler fühlen sich wohl für Garantie-Angelegenheiten nicht verantwortlich. Nicht mal beurteilen, ob es überhaupt ein Garantiefall (für mich eindeutig einer) ist oder nicht, wollte der💩
Manche Hersteller wissen bis heute nicht, dass Kundenbindung und Markentreue auch mit gutem Service erreicht werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Hinweise, ich werde mal versuchen ob ich dadurch drücken irgendwie eine Besserung erreichen kann. Klingt auf jeden Fall ganz logisch mit den Lüftungskanäle die sind ja die ersten die relativ schnell warm werden müssten.

Was ich nicht verstehe ist das die dich einfach wegschicken. Mag sein das aktuell Stress ist und sie dich bitten einen neuen Termin zu machen - ist ja gerade Reifenwechsel Zeit, da drehen die alle KI e am Rad.
Würde ich den Chef mal sprechen, vielleicht hatte der Techniker nen schlechten Tag.

Auch das sich das bei Nissan im Sande verläuft finde ich komisch. Mich haben die nach wenigen Tagen zurückgerufen.
Du musst halt dranbleiben... möchte nicht wissen wievielte Fälle die pro Tag bearbeiten.

Versuch es bei beiden nochmal klappt bestimmt Daddy nochmal kommen kannst denn die Garantie gilt Europaweit. Völlig egal wo das Auto gekauft wurde.

Vg & N8
 
Ich war am Abend des Vortages dort, um das Auto abzugeben, damit sie es am nächsten Morgen schon kalt da haben. Wie gesagt, Termin 3 Wochen zuvor vereinbart und gesagt was los ist und um was es geht. Wenn ich dann so abfertigt werde, frage ich mich was das für ne Terminplanung ist. Mag sein, dass viel los ist, aber dann darf ich auch keinen Termin für sowas bekommen. ich habe den Chef persönlich gesprochen....
Nissan hat sich zwar gemeldet und angeboten bei dem uFNH anzurufen. Aber ich wollte da schon gar nicht mehr hin. Wenn das schon so los geht, wird das nix . Eher würde ich mir wünschen, dass die diesem Händler nochmal erklären, dass er auch dann Garantiearbeiten machen muss, wenn er das Auto nicht (auch nicht gebraucht) verkauft hat, sondern von einem anderen Händler ist. Der Chef meinte in der Tat, ich solle dahin gehen wo ich das Auto gekauft habe. Wäre das Auto von ihm, sei das was anderes.
Wenn das so ist, kauft man einen Nissan mit Neuwagen-Garantie nur in unmittelbarer Nähe.
 
Das ist krass. Deshalb hat die Branche ja auch so einen guten Ruf. Ich denke da gibt es mehr die schwarze Schafe sind als welche die sich wirklich um ihre Kunden kümmern. Und ich kann nun mal nicht erwarten ein Auto immer um die Ecke kaufen zu können, zumal gerade bei den Automatik gibt es gar nicht so viele Angebote.

Hat er noch nicht mal eine Probefahrt mit dir gemacht?

Und das war der GF selbst?
 
Oben