QASHQAI J11: Armaturenbrett knarzt

der_P

Mitglied
Das kenne ich hab es wegen dem Wecker nervigen piepen gleich wiedererkannt 😂.

Das hoffe ich auch. Mal sehen Waschseife sagen. In einer anderen Werkstatt hatten sie zu mir gesagt wenn man das Armaturenbrett einmal ab montiert hat und dann wieder dran macht knarzt es mehr wie vorher. Kannst du wahrscheinlich so nicht bestätigen oder?
 

der_P

Mitglied
Das unterschreibe ich gerne.

Na bin mal gespannt hab am 30 einen Termin für den Spaß...

Bei mir pfeift es auch noch an der Fahrer Seitenscheibe bei 50-60 km/h davor und danach nix .... so viele Baustellen hatte ich an einem Auto nach Kauf auch noch nie....

Hoffe alles wird gut.
 

DocCroc

Mitglied
Ja, es geht wirklich echt fix.
Ich quälte mich nur beim rausziehen des KI. Es wollte partout nicht an der Lenksäule vorbei.
Nach 10min kam mir die Blitzidee: Er hat doch eine verschiebbare Lenksäule. 🙈

Gruss
 

benello

Mitglied
Ok, aber die ganzen Teile abzumontieren lasse ich lieber, dann da kann schnell mal was abbrechen und dann wirds uU. teuer.
Das lasse ich dann doch lieber den FNH machen, den ich aber noch finden muss und der das auf Garantie erledigt bzw. überhaupt willig ist sich der Sache anzunehmen. Womöglich ist aber genau das schwieriger und zeitintensiver wie alles selbst zu zerlegen.
Aber wenigstens kann ich dem dann das Video zeigen. Nicht dass der dann wieder damit kommt, man müsse das ganze Armaturenbrett ausbauen, um an die Teile hinter dem KI ranzukommen.
 

benello

Mitglied
So, nachdem ich nochmal vom Fußraum nach oben gestochert habe, schließe ich aus, dass die Lüftungskanäle und die Unterseite des Armaturenbretts sich berühren. Da sind einige cm Platz dazwischen.
Was ich nun rausgefunden habe: das Armaturenbrett ist, so wie ich das sehe, zweiteilig. Unmittelbar vor Scheibe ist eine Blende(?) aus Hartplastik. Und nach nochmaliger Prüfung stelle ich fest, dass dieser vordere Teil vom A.brett, also der, wo der Lautsprecher sitzt und wo die Lüftungsdüsen sind, am Übergang klappert.
Hier mal ein Foto aus obigen Video ausgeschnitten (gelb der Teil vom A.brett aus Hartplastik)



Hat das Teil schon mal jemand abgebaut ? Geht das überhaupt ?
 
Oben