Klapper/Knarzgeräusche im Innenraum - Userumfrage

• Keine Geräusche - alles ruhig

Stimmen: 49 42,2%
  • Geräusche sind da - stören mich aber nicht

Stimmen: 22 19,0%
  • Hat/werden von/mein(em) Händler behoben

Stimmen: 14 12,1%
  • Machen mich wahnsinnig - keine Abhilfe

Stimmen: 31 26,7%

• Umfrageteilnehmer
    116
Knacken

Hallo,
meinen neuer qq+2 i-way hat oben rechts am Armaturenbrett gelegentlich ein knacken, wenn ich über eine Unebenheit Fahre.
Hat jemand da eine Erfahrung, wo das herkommen könnte.
Gruss Food

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
hatte auch dieses gelegentliche Knacken/ Knarzen im Bereich des Armaturenbrettes oben rechts.
Habe es im Rahmen der Inspektion meinem :mrgreen: berichtet, der sofort die Ursache kannte! Und zwar ist es im Aussenbereich am unteren Eck der Windschutzscheibe diese Gummidichtung, die so etwas gebogen ist!
Wenn die bißchen absteht, was man eigentlich nicht sieht, verursacht die dieses Knarren/Knarzen was bei mir aber immer nur im mittleren Außentemperaturbereich, so bei 13-20 Grad aufgetreten ist!
Mein freundlicher:mrgreen:hat dann diese Dichtung irgendwie befestigt und seit dort ist nichts mehr zu hören!
Das Problem müsste also bekannt sein! Zeig es einfach mal deinem:mrgreen:!

Gruß beagle10

Qashqai 1,6 Acenta black FL

Und zwar ist es im Aussenbereich am unteren Eck der Windschutzscheibe diese Gummidichtung, die so etwas gebogen ist!
Wenn die bißchen absteht, was man eigentlich nicht sieht, verursacht die dieses Knarren/Knarzen

Hallo,

lade doch für alle ein Bild hoch, so kann sich das jeder besser vorstellen bzw nachsehen. Danke

Gruß, sancho

Vielleicht steht das Auto immer in der Sonne und deswegen hat sich das Amaturenbrett leicht verformt darf aber heutzutage aber eigentlich nicht mehr der Fall sein.
LG

Hallo Krusit,

habe das Fahrzeug als Halbjahreswagen gekauft, und seit ich es habe steht es immer in der Garage! (1 Jahr u. 3 Monate )!
Kann also nicht von der Sonne sein.
Wurde ja auch schon von meiner Nissan-Werkstatt behoben, jedoch fängt es schon wieder gelegentlich an zu knarren!:(
......werde demnächst mal wieder reklamieren!

Gruß beagle10

Qashqai 1,6 Acenta FL black

Oh man, echt doof bezüglich der Reklamation. Hoffe diesmal finden sie den Fehler und du hast keinen Stress mehr damit.

Es kann doch nicht sein, das ich das "halbe" Auto auseinander nehmen muss, um das Knarzen weg zu bekommen. Ich habe es bei meinem Händler reklamiert. Er hat es natürlich nicht weg bekommen.
Für mich definitiv ein Hauptgrund, neben vielen anderen, keinen QQ mehr zu kaufen.

Hatte auch Probleme ...

Hatte Probleme mit geraeuschen die man vorne links (es schien als ob sie direkt aus dem Amaturenbrett ganz ganz links vorne kamen).Und nachdem ich bei meinem Haendler war, reparierten die es und zwar war das problem an dem Plastik unterhalb des Scheibenwischers,wo ein kleines Stueck schwaemchen sich entfernt hatte und sich das Plastik mit einem andern Teil rieb.Jetzt ist alles wieder ok.
:)

Bei mir sind die Geräusche Phasenweise immer noch da, ist mir aber mittlerweile -fast- egal da mich der QQ nächstes Jahr e`wieder verlassen wird, insgesamt bin ich eigentlich nicht zufrieden mit dem Auto.....

Oben