Zitat:
Es ist sicher nicht das beste Auto, aber es ist wirklich gut.Qalitaetsmaessig ist mein Ford Focus (2005) viel besser, aber das ist normal bei Deutschen Autos.
Nah,nah,nah hatte vor dem QQ nur deutsche FHZ überwiegend VW aber was die Qualität angeht hingt mein QQ da in nichts nach , zum vergleich mein vorletzter VW war fast wöchentlich beim :mrgreen: wegen irgendwelchen Macken oft kleinere teils auch welche wo dann nicht aus eigener Kraft zum :mrgreen: fuhr , mein letzter war in der Hinsicht zwar bisschen besser aber auch hier nicht ohne Macken 1-2 mal im Monat waren da auch drinn . Seit ich nun den QQ habe (06/12 gebraucht) war ich zwecks Mängel nur direkt 2x dort (1x Rostansatz Holme hinten re.-li. Heckklappe , Griffleiste Heckklappe löste sich , Bremsengeräusche - alles gelöst/beseitigt und 1x Wassereintritt Bremsläuchte oben ?festgestellt 11/12 noch nicht behoben , Fensterheber hinten li.-re. schwergängig - behoben mit Siliconspray. Gut was die Materialien angeht sind dessen an den Deutschen Optisch hochwertiger und Anmutiger gestalltet jedoch hatte bei meinen 2 letzten VWs des öfteren Kabelbruch,teils Rost bei 5-6J.und Achsprobleme zu beklagen, 1x Motorsteuergerät u. 1x ABS u. Komfortsteuergerät zwar jedesmal auf Garantie bzw. Kulanz aber denoch Ärgerlich. So nun genug davon zum Thema Deutsche Qualität von mir.