Hallo Leute!
Hatte das Klappern im Armaturenbrett auch. Mein Freundlicher hat es zwar gehört aber nicht gefunden. Da es extrem nervig war, ging ich selbst auf die Suche. Nach einem halben Tag Auto zerlegen bin ich dann fündig geworden. Bei mir kommt das Klappern von Aussen. Die untere Abdeckung der Windschutzscheibe ist locker und schlägt bei der richtigen Motordrehzahl oder bei Schlaglöchern auf die Scheibe. Dieses Klappern klingt dann so, als käme es aus dem Armaturenbrett. Habe zwischen der Abdeckung und der Scheibe auf der ganze Länge Stoffreste dazwischen gelegt und siehe da, das Klappern ist weg.
Da mein Freundlicher zur Zeit auf Urlaub ist, kann ich ihn erst nächste Woche damit konfrontieren.
Hallo!
Anbei die Fotos von meinem Selbstversuch.
Habe nur kleine Stoffstücke zwischen Windschutzscheibe und Plastikabdeckung geschoben.
Hab diese dann natürlich wieder entfernt, da es extrem Scheiße aussieht.
Nächste Woche ist mein Freundlicher wieder da. Bin gespannt wie sein Lösungsvorschlag aussieht.
Hatte bei meinem alten Auto (Skoda Octavia) zwischen Scheibe und Plastikteil noch eine Gummidichtung.
Hallo!
Anbei die Fotos von meinem Selbstversuch.
Habe nur kleine Stoffstücke zwischen Windschutzscheibe und Plastikabdeckung geschoben.
Hab diese dann natürlich wieder entfernt, da es extrem Scheiße aussieht.
Nächste Woche ist mein Freundlicher wieder da. Bin gespannt wie sein Lösungsvorschlag aussieht.
Hatte bei meinem alten Auto (Skoda Octavia) zwischen Scheibe und Plastikteil noch eine Gummidichtung.