Klapper/Knarzgeräusche im Innenraum - Userumfrage

  • Keine Geräusche - alles ruhig

    Stimmen: 49 42,2%
  • Geräusche sind da - stören mich aber nicht

    Stimmen: 22 19,0%
  • Hat/werden von/mein(em) Händler behoben

    Stimmen: 14 12,1%
  • Machen mich wahnsinnig - keine Abhilfe

    Stimmen: 31 26,7%

  • Umfrageteilnehmer
    116
Hallo ...

mein freundliche hat mir ein Dickeres schwarzes Klebeband in die Hand gedrückt ... ist dick genug ... werde es allersdings von innen, bei geöffnetem Deckel verkleben. ich glaube das hilft auch .

alles in allem, scheint es eine Serie zu geben, bei der diese Dichtung fehlt oder noch nicht dabei war.


regards
Derek
 
Hin u. wieder gibt es Reklamationen wegen Sitzknarren bei den Modellen mit Leder:exc: Aus dem Armaturenbereich ist bis dato nichts bekannt.
 
Moin moin also QQ hat jetzt 2800km drauf und ich habe das Sitzknarren auch (Stoffsitze) zudem ein Geräusch von der rechten Seite des Amaturenbretts das mich echt nervt. Bei meinem Beifahresitz hat sich der sensor für den Gurt gelösst und man spürt ihn unter dem Stoff, das man ihn bewegen kann. Wenn ich meine Hand auf den Sitz lege Piep er sofort los. Hab am Freitag einen Termin beim :mrgreen:. Mal sehen was die so sagen.
 
Alles was lebt macht Geräusche !

panoramadach habe ich nicht. die vordertüren machen auch keine probleme. höre rechts bei der hintertür bei sehr schlechter strasse ab und zu was!stört mich aber nicht so,wie die geräusche am amaturenbrett. dachte mir schon, das das kein einzelfall ist.
haltet mich mal auf dem laufenden,ob die werkstatt da was machen kann!!??
Hallo zusammen !;):ironie2:
Alles was lebt macht Geräusche und der QQ lebt und das bisschen kratzen
kann nicht so laut das es stört ,da sind die Fahrgeräusche lauter:exc:
Und dann gibt es noch Musikanlage und solltet Ihr keine Musikanlage im
QQ haben müsst Ihr auf den Kamm blasen ,oder der Beifahrer:cheesy:
Und wie gesagt der QQ lebt:spez:
 
Moin,
im Bereich des Amarturenbretts vernehme ich manchmal ein leises knackendes Geräusch. Bei näherer Untersuchung bin ich allerdings der Meinung, dass es die Windschutzscheibe sein müsste. Leichte Lenkbewegungen auf sehr ebener Strasse provozieren diesen Effekt schon.
Kennt das jemand?

Gruß
Stefan
 
Moin,
im Bereich des Amarturenbretts vernehme ich manchmal ein leises knackendes Geräusch. Bei näherer Untersuchung bin ich allerdings der Meinung, dass es die Windschutzscheibe sein müsste. Leichte Lenkbewegungen auf sehr ebener Strasse provozieren diesen Effekt schon.
Kennt das jemand?

Gruß
Stefan



hallo! ja, könnte von dem plastikteil ( wo die scheibenwischerdüsen dran sind) her kommen.hatte dieses problem auch und auch ich bin da sehr spät drauf gekommen. bei den neueren qq modellen ist zwischen scheibe und teil jezt gummi zwischen.meine werkstatt hat da sogenanntes moosgummi zwischen gemacht! man sieht nichts. aber das teil sitzt fest und es klappert dort zumindest :smile: nichts mehr.
 
Hallo!

Anbei die Fotos von meinem Selbstversuch.
Habe nur kleine Stoffstücke zwischen Windschutzscheibe und Plastikabdeckung geschoben.
Hab diese dann natürlich wieder entfernt, da es extrem Scheiße aussieht.
Nächste Woche ist mein Freundlicher wieder da. Bin gespannt wie sein Lösungsvorschlag aussieht.
Hatte bei meinem alten Auto (Skoda Octavia) zwischen Scheibe und Plastikteil noch eine Gummidichtung.

Moin Moin
So nun bin ich wieder ein wenig versöhnlicher mit meine QQ er war gestern denn ganzen Tag beim :mrgreen:
Der hat nun festgestellt das die Geräusche auf der rechten Seite des Armaturenbrettes daher kam das es schief und mit Spannung eingebaut wurde, und auch nicht richtig festgezogen worden war. Zudem haben sie wie von Bernhard beschrieben die Stellen an der Scheibe unterfütter. Mein Sitz wurde auch schief montiert ( in sich verzogen ) was zu dem quietschen führte, sollte das wieder auftreten bekomme ich einen neuen Sitz.
Als ich gestern nach Hause fuhr war es wie im Traum alles ruhig – schön :)
 
Klappergeräusch vorne rechts

Hallo!

Anbei die Fotos von meinem Selbstversuch.
Habe nur kleine Stoffstücke zwischen Windschutzscheibe und Plastikabdeckung geschoben.
Hab diese dann natürlich wieder entfernt, da es extrem Scheiße aussieht.
Nächste Woche ist mein Freundlicher wieder da. Bin gespannt wie sein Lösungsvorschlag aussieht.
Hatte bei meinem alten Auto (Skoda Octavia) zwischen Scheibe und Plastikteil noch eine Gummidichtung.


Hallo zusammen,
habe bei meinem QQ auch das Geräusch und bin durch Zufall auch auf das Lüftungsgitter gestossen und provisorisch mit schwarzen Klebeband befestigt. Habe mit meinem :mrgreen: telefoniert und am Donnerstag einen Termin. Es wird eine Schaumstoffdichtung dazwischen aufgebracht. Ich hoffe das wars.
 
Hin u. wieder gibt es Reklamationen wegen Sitzknarren bei den Modellen mit Leder:exc: Aus dem Armaturenbereich ist bis dato nichts bekannt.

Hallo Pegasus! Ich habe eine Visia-Ausstattung mit Stoffbezug und mein Fahrersitz knarrt wie ein alter Schaukelstuhl. Wenn du vielleicht einmal einen 3er-Golf gefahren bist, dann kennst du das Geräusch. Muß noch überlegen, in welche Werkstätte ich fahre, um diesen Mangel beheben zu lassen. CIAO
 
Oben