Qashqai / Qashqai+2: Art "Aufschaukeln/ruckeln" bei CVT Automatik

In das NL Forum habe ich schon öfters gelesen von "Gehoppel" bei CVT qashqais;
vielleicht trifft das hier auch zu.

Gr Nederbelg
 
CVT-Hoppelchen

Hallo an Alle,

Gibt es etwas Neues an dieser Front? Ein Software Update von N vielleicht? Gibt es jemanden der die Hoppelei abstellen konnte? Wenn ja, wie?

martinifi
 
beim J11 das Gleiche...

Moin Zusammen!
Ich habe nämlich was Ähnliches mit meinem neuen J11:
Es tritt nur ab und zu auf.. meistens bei ca. 100-120kmh, wenn ich versuche die Geschw. konstant zu halten. Es kommt ein leichtes, aber schon deutlich Spürbares Ruckeln/Zucken/Vibrieren.. k.A. wie ich es nennen soll. Meistens ist es sofort weg sobald man das Gaspedal leicht lockert und gleich wieder drauf tritt. Nach dem ich alle Einträge hier und in http://www.qashqaiforum.de/f22/1-6-dci-ruckelt-manchmal-7917/ gelesen habe, könnte ich mir auch vorstellen, das es etwas mit dem CVT zu tun haben könnte.
Daher meine Frage. Kann jemand über dieses "Ruckeln" etwas positives berichten? Wurde bei jemdm "das Problem" gelöst? Kann mir nur schwer vorstellen, dass ein Ölfilterwechsel was bewirken könnte..
 
Hallo, mal eine kurze Frage , um welche Modellreihe geht es hier : J10 oder J11 ?
Da das CVT des J11 nicht mit dem des J10 zu vergleichen ist , ist zwar von der Technik in etwa gleich jedoch komplett anders im Verhalten bzw. der Steuerung .;)
 

Off-Topic:
Dann fahr mal einen DSG:shok: Ich bleib bei meiner Meinung über den CVT. Was besseres gibt es nicht. Klasse Wohfühlfaktor. Und nun beim Xtronic ein Superklassewohlfühlfaktor.
Das runterschalten beim DSG ist um Welten unangenehmer. Besonders beim Diesel, wenn man an eine Ampel rollt ist das wirklich extrem.
Aber egal, hat ja mit dem eigentlichen Thema hier nichts zu tun. Sorry
 
Also bin selber nun auch schon DSG gefahren , muss aber gestehen das mir das CVT angenehmer ist zum fahren , anfangs etwas Gewöhnungsdürftig doch inzwischen behagt es mir richtig .
Hoffe der nächste hat auch wieder ein CVT mit entsprechendem Motor .
Was das Ruckeln angeht habe ich (Frauchen)ende März vom :mrgreen: ein neues bzw. nochmaliges Softwareupdate erhalten da uns das ganze doch schon arg genervt hatte mit den ungewollten Schaltgängen , seither fährt er sich wie Sahneschnitte , kein Ruckeln und Zuckeln mehr , einfach schön zu fahren , immerhin jetzt fast 1200km seit dem Update .
Ist übrigens das Update welches den neusten Stand hat wo Nissan letzten Herbst per Service anbot , mein :mrgreen: hat es sich nochmals direkt vom Server geholt und aufgespielt , seither einfach Top , das vom Herbst denke ich hatte eine Macke irgendwo .
Welche die auch Probleme haben , einfach mal den Versuch starten und neu Updaten / aufspielen der Software .

Grüße

P.S.: so und jetzt geht der Kaffee alle :(.
 
Natürlich gibt es mittlerweile Super-Wandlerautomaten, teils sogar mit 9 Gängen (MB u. Range Rover). Aber warum sollte Nissan "altbewährtes" nicht beibehalten, wenn`s (gut) funktioniert:quest:
 
Oben