Qashqai / Qashqai+2: Art "Aufschaukeln/ruckeln" bei CVT Automatik

Hallo Thoka. Willkommen hier und lass dir das Popcorn schmecken :)
Ich trolle mal hierzu weiter ;) Wenn du z.B. 130 mit Tempomat fährst, sind leichte! Drehzahlschwankungen normal. Äußeren Gegebenheiten wie beispielsweise Wind führen nun einmal dazu. Bei diesen Geschwindigkeiten solltest du allerdings woanders hinschauen ;) Ist ein CVT und kein DSG oder Wandler. Das Getriebe versucht nun einmal immer im optimalen Drehzahlbereich zu arbeiten. So kommt das auch beim alten und neuen Benziner Automatik vor. Nur darf es eben nicht ruckeln. Ich jedenfalls fahr seit 2007 fast durchweg ein Automatik und sehe das nicht als das aktuelle Automatikproblem an. Die Geschichte bleibt hier somit weiterhin ein Thema. Besonders bei diesem Thema höre ich jetzt auch die Flöhe husten. Und eins ist sicher, die Updateflut geht weiter ;) . Viel Erfolg in deiner Werkstatt. Wird ganz sicher mit einem Update behoben ;)
 
Oben