QASHQAI J11: Aufschaukeln/Ruckeln beim X-tronic

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir ist das ganze irgendwie schleierhaft. Nissan hat doch auch nicht erst gestern damit angefangen Autos zu bauen. Muss doch möglich sein, für den europäischen Markt ein Automatikgetriebe zu konstruieren, das eine entsprechende Haltbarkeit hat.

War dieses Jahr in den USA auf Urlaub und hab mir als Leihwagen einen Nissan Pathfinder (3,5 V6 BJ.2014) gekrallt. Der hatte schon 30000 Meilen drauf und das Automatikgetriebe (weiss nicht ob das selbe wie im neuen QQ/x-trail) lief einwandfrei......

Grüsse
Moses

Anhänge

• pathfinder.jpg
    pathfinder.jpg
    184,4 KB · Aufrufe: 144
Wie bereits mehrfach angemerkt... googeln und feststellen, dass Nissan nicht allein diese Probleme mit der Variomatic/XTronic hat....

Es nützt dem Besitzer ja leider wenig wenn andere ebensolche Probleme haben.
Bis heute hat Audi die Multitronic nicht im Griff,sodaß sogar beim Gebrauchtkauf vor diesem Getriebe gewarnt wird.
Scheint so, dass einzig DAF das damals im Griff hatte, allerdings mit recht wenig Motorleistung.

Viele Grüße Mainy

@Riob
Der Artikel ist vom 3. Dez. 2013. Nissan sollte doch inzwischen genug Zeit gehabt haben, die Probleme mit den CVT-Getrieben in den Griff zu bekommen:exc::quest:

OK, ich glaub euch ja, dass andere Marken auch Probleme haben,.Doch wie Maincoon schon sagt, nutzt das allen Betroffenen, die für viel hart erarbeitetes Geld eine defekten Wagen hingestellt bekamen, herzlich wenig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben