Qashqai J12: Ausbau Verkleidung vor der Frontscheibe

Permanent sobald das Auto fährt. Im Stand mit Drehzahl erhöhen ist ( noch) nichts zu hören.
Mal fahr ich los und es ist zu hören. Mal erst nach einigen Kilometer…, auf top Fahrbahnen aber.
Aber richtig laut und Nervtötend.
 
Bei mir ist es fast das gleiche Problem.
Nach aufwendiger Fehlersuche...komplette Cockpiteinheit wurde demontiert und anschließend eine Probefahrt gemacht. Wo dann festgestellt wurde das dieses nervende Geräusch immer noch vorhanden war. Der Übeltäter des ganzen..der Heizungskasten.
Dieser wird nun getauscht. Damit sollte dann endlich Ruhe im Auto einkehren.
 
Hallo Joer,
vielleicht solltest du wirklich nochmal in einer Nissan Werkstatt vorsprechen, die sich des Klapperproblems annimmt.
Zum CVT kann ich überhaupt nichts negatives sagen, auch da sollte eine Abhilfe sicherlich möglich sein.
Solange noch Werksgarantie vorhanden ist (?) würde ich die Werkstatt bemühen.
Viele Grüße und viel Erfolg!
Falk
 
Armaturenbrett Geräuschkulisse....... da hat Nissan kein gutes Händchen...... schleppt sich durch alle QQ Bj.
Das können andere Hersteller besser....... Obwohl Nissan ja auch schon lange Autos baut!
( sind meine Erfahrungen von 7 QQ)
 
@ NoSuhl
Werkstatt sagt- sie müssen das vorher prüfen. Die fahren Probe- aber nicht wie ich es ihnen erkläre. Rasen rum und sagen- da is nix - da kömma nix machen. Ja beim normalem fahren ist auch bei mir alles gut. Ruckeln spielt sich in der Stadt bis ca 70 km/h ab. Wollen die nicht verstehen.
Ist schon die 2. Werkstatt.
Neu dazugekommen ist… beim einlegen des Rückwärtsgang und leichtes Gas geben… da macht er eines Satz nach hinten. War so vorher nicht.
Eventuell kann das mal jemand testen von euch. Hab leider kein Vergleichsfahrzeug zur Hand.
Die Werkstatt interessiert das mMn nicht. Noch bin ich höflich- aber der Pegel ist schon gaaaanz hoch.
 
@ Harald
Leider hab ich nur mehr die Garantieverlängerung… da ist das klappern ausgenommen.
Und Stundenlanges suchen eines Mechanikers will ich nicht mehr investieren in dieses Auto.
Werd aber zu einem Nissan Händler fahren und eine Probefahrt mit einem QQ mit CTV Getriebe machen. Wenn der auch so „ brutal“ anfährt nehm ich das als Hauptmangel. Das ist noch Garantie.
 
Ich habe ja einen mit CVT. Aber der ist jetzt immer noch ruhig, habe aber auch nur eine Acenta Ausstattung. hast du das auch im Eco Modus? Ich fahre ja fast nur in ECO, auch mit Wohnwagen am Hacken. Was mir im Winter aufgefallen ist, je kälter es war um so meht fuhr er wie ein CVT. Auf der Autobahn merkte ich aber das er schaltete.
 
Tritt auch im Eco auf.
Im Winter ist es um einiges besser.
Auf der Autobahn schaltet der NIE in den 7. Gang. Wenn ich das mit der Wippe mache, merke ich nach ca 10 Sekunden, wie er zurückschaltet.
 
Ich habe den QQ noch nie ausgefahren, hätte ich vor einiger Zeit nie geglaubt das zu schreiben........... . Aber wie mein Nic ist fahre ich altes Italienisches Kulturgut artgerecht. Also ich bin eher der Knieschleifer als Cruiser. Das reicht mir, da kann ich es mit dem Auto langsamer angehen lassen. Auch geht das mit dem schnell fahren im Großraum Köln - Düsseldorf nicht mehr gut. Ich achte morgen mal genau drauf.
 
Oben