QASHQAI J11: Ausfall vorderer Radar Notbremsassistent

Meinst Du jetzt die Parksensoren und was wird da im Display dunkelrot ?
 
Meinst Du jetzt die Parksensoren und was wird da im Display dunkelrot ?

Er meint wahrscheinlich die rote Färbung an der Fahrzeugskizze. Der Bereich um den Sensor wird auf dem Monitor erst gelb und bei entsprechend niedriger Entfernung zum Hindernis rot dargestellt.
 
Mal eine blöde Frage , wie merke ich ob der Notbremsassistent überhaupt funktioniert?
Ich habe meinen 1,3 QQ Connecta jetzt über eine Woche und in der ein oder anderen Situation , hätte mich mein alter QQ von 2014 schon gewarnt, zumindest hätte er schon mal ein akustisches Signal von sich gegeben.
Bei meinem Neuen bis jetzt überhaupt noch keine Reaktion, gestern bin ich relativ schnell auf ein Stauende aufgefahren und ich musste voll in die Eisen gehen , keine Warnung,gar nichts:unsure:
 
Ja , ist eingeschaltet, ich kann ihn nur mit meinem alten QQ vergleichen, aber der reagierte irgendwie schneller.
 
Hallo,
Wenn du die Fußgänger Erkennung (Safety Shield)als Option hast ........sollte er sogar viel sensibler reagieren als im J11a.......wenn nicht ,dann auf alle Fälle ähnlich wie deinem Alten!
Ansonst bei Nissan prüfen lassen!
 
Nachdem ich mich nun doch lange mit dem Problem herumgeärgert habe, hier die aktuelle Situation. War letzte Woche so an die 1500 km unterwegs, fast nur Autobahn. Dabei ca. 15 bis 20 mal die bekannte Fehlermeldung zum Frontradar. Seltsamerweise fast immer beim Spurwechsel.
Beim Händler erfuhr ich nun, dass das Problem wohl mittlerweile bekannt ist. Eine wirkliche Lösung aber eher nicht. Der Fehlerspeicher zeigte jedenfalls etwas an, und in den nächsten Wochen werden nun die entsprechen Teile getaucht. Angeblich hat diese Aktion schon mehrfach Erfolg gezeigt. Warten wir's ab.
 
Hallo,
habe auch weiterhin das Problem mit dem Radar (aus nicht nachvollziehbaren Gründen) mal vorderes Radar nicht verfügbar/deaktiviert, das schlimmste ist jedoch der Bremsassistent, man fährt auf der Autobahn 130/km wie in Italien erlaubt, vor einem kein Fahrzeug, fährt eine langgezogene Kurve und der Notbremsassistent geht in die Eisen und das Mäusekino geht an. Das passiert alles nur sporadisch, meist wenn ich sehr lange Strecken fahre 300 km und mehr. Im Parkhaus, bei engen Kurven tritt das nicht auf, nur bei größeren Bodenwellen.
Wäre meine Frau am Steuer gewesen und verreißt aus Schreck das das Lenkrad bei höheren Geschwindigkeiten, dann "gute Nacht"
Mal sehn, wie sich mein Händler verhält.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben