QASHQAI J10: Ausstattungsvarianten

Welche Austattungsvariante fahrt ihr?

• Visia

Stimmen: 32 5,5%
  • Acenta

Stimmen: 167 28,5%
  • Tekna

Stimmen: 212 36,2%
  • Sondermodell und I-Way

Stimmen: 174 29,7%

• Umfrageteilnehmer
    585
Auch I-Way, dazu noch Unterfahrschutz vorn und hinten. Passt perfekt zum weißen I-Way:)

acenta mit Connect paket....uiiii ist die Kamera toll *gg* stand schon so beim Händler. Hatte keine Lust 6 Monate zu warten...

Überlege trotzdem extra Sensoren hinten einbauen zu lassen. Gibts für vorne auch welche? ein wenig komisch beim einparken ist es schon, Schnauze so hoch aber Platz ist genug zum vorfahren *gg* Habe Angst dass ich mal was erwische mit der Seite oder vorne :sry:

Sensoren gibt es auch für vorne. Zu bedenken ist aber, dass die Einparkhilfe für vorne über einen Schalter jedesmal beim Einparken aktiviert werden muss. Das ist so, weil ja sonst ständig auch während der Fahrt, z.B. im Stau, der Warnton anginge. Deshalb habe ich die Dinger nicht bestellt.

achso, ja klingt logisch, aber bei unserem C8 hat dies bis jetzt nie störende Probleme gemacht, beim Stau sitzen wir auch nicht dem vorderen im Kofferraum ;) desweiteren hilft es schon manchmal beim ausparken/Rückwärtsgang...guggst du schnell zur Schnauze obs sichs eh ausgeht zum Nachbarn..und PIIIIEEEPPP... natürlich schnell auf die Bremse..was war los?? ohh ein Fußgänger der schnell mal vorbeihuschte hinterm grossen Auto, obwohl die weissen Rückleuchten nicht zu übersehen sind. Naja ohne Ton hätten wir sicher einige Leute auf dem Gewissen " Wurscht, selber schuld" Pfff
Ich wusste nicht dass man aber nachträglich eingebaute Sensoren mit einem Schalter betätigen muss....

Wusste ich auch nicht, hat mir mein :mrgreen: so bei der Neuwagenbestellung gesagt. Leuchtet mir aber ein weil: Der Unterschied ist halt der, die rückwärtigen Sensoren werden durch einlegen des Rückwärtsgangs aktiviert. Aber wie sollen dann wohl die vorne aktiviert werden? Durch einlegen des Vorwärtsgangs geht schlecht, denn dann sind sie wie schon gesagt ständig aktiviert und das würd im Stau oder vor der roten Ampel doch sehr nerven.

Mein :mrgreen: bot mir damals Sensoren für vorn zum Nachrüsten an, die über die Geschwindigkeit geschaltet werden - nur bei unter etwa 10km/h aktiv, sonst würden sie schon bei Regen usw reagieren. Waren aber sehr teuer! Alternativ hat er manuell geschaltete angeboten, aber letztlich habe ich komplett darauf verzichtet.
Eine weitere Lösung habe ich mal bei einem Nachrüstsystem gesehen, da werden die vorderen Sensoren an das Bremslicht angebunden und sind dann jeweis 30sec nach Bremsbetätigung aktiv, was ja beim rangieren häufig vorkommt.

DVD Wechsler

Hi,
ich habe in meinem QQ 2.0 4WD AT Tekna, einen DVD 6fach Wechsler.
Mein Händler sagte mir das dies nicht selbstverständlich ist, da ja sonst entweder ein DVD Laufwerk (Navi) oder CD Wechsler verbaut ist.
Wer kann mir sagen ob das für einer bestimmten Modelreihe vorbehalten ist, oder nur wegen einen Zubehör Lieferengpass. (kein CD Wechsler im Werk)

Von einem DVD 6fach Wechsler hab ich noch nichts gehört. Ist mir völlig neu. Welchen Sinn soll es dann haben, dass ich 6 DVDs einlegen kann? Kannst du MP3 über CD oder DVD abspielen?

Gruß, Commander.Keen

Bin mit der Acenta Ausstattung sehr zufrieden aber es hätte auch die I-Way sein können. Leider fehlte mir dafür das passende Kleingeld.

Gruß

Oben