QASHQAI J10: Ausstattungsvarianten

Welche Austattungsvariante fahrt ihr?

• Visia

Stimmen: 32 5,5%
  • Acenta

Stimmen: 167 28,5%
  • Tekna

Stimmen: 212 36,2%
  • Sondermodell und I-Way

Stimmen: 174 29,7%

• Umfrageteilnehmer
    585
DK Unterschiede I-Way zu Tekna!

Hallo,

also bei meinem Händler ist der Unterschied Tekna hat Xenon,Sitzheizung,Keyless Entry usw.
Ist beim I-Way definitiv nicht vorhanden.

Bei einem Berliner:mrgreen: mit O. kann mann die Ausstattung online
super vergleichen.

Vielleicht hilft dir das weiter

Grüße
xx1100blue

Hallo xx1100blue,
danke Dir. Der Meinung bin ich auch. Aber mein Kollege sagte mir er habe die gleiche Aussattung. Aber dann hat er keinen I-Way, sondern einen Tekna. Ich denke er ist ein wenig angenervt, weil er mehr bezahlt hat für den I-Way als ich für einen +2 Tekna mit Allrad.
Gruß Ironstorm

Sitzheizung

Laut Nissan-Homepage ist die Sitzheizung nur in der Ausstattung Tekna vorhanden, also auch nicht - wie hier geschrieben wurde - im i-way. Da wir uns die Anschaffung eines 1.5dci ( den es als Tekna nicht gibt ) als Nachfolger unseres VW Touran überlegen und auf gewisse Ausstattungsdetails ( zB Sitzheizung ) nicht verzichten wollen, frage ich an, ob eine Sitzheizung gar nicht lieferbar oder als Sonderausstattung verfügbar ist. Denn wer einmal mit Sitzheizung gefahren ist, will darauf nicht mehr verzichten ... Danke für Tipps.

Sitzheizung gibt es nur im Tekna und ist bei anderen Ausstattungen nicht zukaufbar.
Man kann, wenn man mag, aber selber eine Sitzheizung einbauen lassen. D

Das stimmt so nicht ganz, der :mrgreen: baut dir für 600 Euro in jedes Model eine
2- stufige Nissan Sitzheizung ein. Funktioniert sehr gut, bald besser als die vom Werk eingebaute. Auf Stufe 2 wirst du nach zehn Minuten gegrillt.

Das stimmt, aber der Einbau kann erst nach Auslieferung des Wagens erfolgen, was einen weiteren Tag warten bedeutet. Die Sitzheizung wird serienmäßig nur für den Tekna eingebaut - sonst nicht.

Sitzheizung u.a.

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich hatte mir das schon so gedacht bzw. befürchtet. Ein Tag Wartezeit für den nachträglichen Einbau wäre sicher das geringste Problem.
Dennoch ist die Ausstattungspolitik, wenn man bisher nur VW (ich fahre selbst einen VW Golf VI 1.4 TSI 160 PS Comfortline) gefahren ist, etwas befremdlich, denn es wäre bsp. kein Problem, bei einem VW ... Trendline mit dem Winterpaket eine Sitzheizung etc. zu bekommen.
Bei anderen Details setzt es sich ja fort. So gibt es keine abgedunkelten hinteren Seitenscheiben für den acenta, keinen beleuchteten Makeup-Spiegel unterhalb des tekna etc. Natürlich sind das letztlich keine so entscheidenden Sachen und auch Geschmacksache (ich brauche zB keine Pedale aus Aluminium), aber teilweise schon schade. Aber vermutlich wird auch deshalb der neue VW Touran, der im Herbst 2010 kommen soll, mindestens 5.000,-- € teurer werden als der Qashqai.

Oben