QASHQAI J11: "Auto-Hold" nur bei Schaltgetriebe?

Ich muss sagen, dass ich mich sehr schnell an Auto-Hold gewöhnt habe und diese Funktion nicht mehr missen möchte. Allerdings bin ich jetzt mal ein Stück ohne Gurt gefahren und hab dann an der Kreuzung aus reiner Gewohnheit den Fuß von der Bremse genommen und bin ganz schön erschrocken als das Auto plötzlich wieder losgefahren ist. Ohne Gurt bleibt Auto-Hold deaktiviert.

Öhm, ich muss was gestehen.....ich hab nicht nur die Berg-Anfahrhilfe mit Auto-Hold verwechselt.
Ich hab heute erst die Funktion Auto-Hold bewusst entdeckt (hab das Auto ja erst seit Juli :D)
Mal kuken ob ich mit damit anfreunden kann und es weiter nutze...... ;-)

...ob ich mit damit anfreunden kann und es weiter nutze...
Einfach vergessen, dass es da ist, und das Auto ganz normal nutzen. Ich wusste seinerzeit in Irland auch nicht, dass der Mietwagen das hatte. Habe das Teil einfach gefahren, wie ich immer Auto fahre, und hatte keines der Probleme, die hier bisher berichtet wurden.

Öhm, ich muss was gestehen.....ich hab nicht nur die Berg-Anfahrhilfe mit Auto-Hold verwechselt.
Sowas habe ich mir schon gedacht, zumal ja Auto-Hold nicht überall vorhanden ist, was auch den Thread ausgelöst hat.

Ich denke, mit der Berganfahrhilfe kommst Du bestens zurecht und arbeitet völlig problemlos.

Joa, denke auch das mir die BA reicht. Kann auch selbst auf der Bremse stehen und sehe es eher als Komfortoption.
Das AH greift ja quasi ständig auch wenn man nur kurz mal stehen bleibt und eigentlich gleich weiter fährt.
Wobei ich auch sagen muss das es zumindest in der Ebene sehr geschmeidig funktioniert und auch ohne großen Ruck wieder weitergeht.
Hängt vermutlich auch davon ab wie stark man selbst beim Anhalten bremst.

Fand es nur lustig das das gerade mir als ausgewiesenes Spielkind erst jetzt aufgefallen ist :)

Einfach vergessen, dass es da ist, und das Auto ganz normal nutzen. Ich wusste seinerzeit in Irland auch nicht, dass der Mietwagen das hatte. Habe das Teil einfach gefahren, wie ich immer Auto fahre, und hatte keines der Probleme, die hier bisher berichtet wurden.
Wieso sollte man AH vergessen und nicht nutzen, wenn man es hat? Ist doch eine nette Unterstützung und ich wüsste nicht, was es für Probleme damit geben sollte.

Oben