Qashqai J12: Auto-Videokamera (Dashcam)

Schön zu hören! Bei mir hat Nissan das Kabel an der A Säule hinter die Verkleidung gelegt, ohne dafür Geld zu nehmen. Hast du das gleiche Kameramodell gekauft? Und falls ja, was sind deine Erfahrung damit?
 
Liebe Community, ich habe mir eine Dashcam samt Starterkit für die Parkraumüberwachung eingebaut. Kann mir jemand sagen an welche Sicherung ich das Kabel anschließen muss damit die Parkraumüberwachung auch bei ausgeschalteter Zündung aufnimmt?

Hierher verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, nach einer Beinahekatastrophe will ich auch Sowas.
Gibt es hier denn technisch erfahrene oder zumindest gut ausgerüstete Mitfahrer die aus Erfahrung UND Überzeugung nicht nur gerne QQ fahrn sondern auch noch VIDEOAFFIN drauf sin-d UND hier das ultimative CARCRASHCAM Produkt empfehlen können ?

Was für ein satzbau man reiche mir mein zepter :D
Viele Grüssle
 
Anbei der Anschluß für die Parkraumüberwarung bei einen J12B Mild Hybrid
Beider Stromdiebe mit roter Anschlussleitung.
 

Anhänge

  • 20260215_110437.jpg
    20260215_110437.jpg
    794,2 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Danke @Ronny.01 was werden sich hier viele Mitfahrer freuen ENDLICH mal was zu sehen :D

Eine kleine Frage aber bleibt, du meinst "beide Stromdiebe mit roter Anschlussleitung" da denke ich mir die LINKE müsste doch GELB sein ??

Dann die Auflöung des Rätzels was die Werkstatt da gemacht hat: :p
Ein BlicK auf die Liste der Steckplätze sagt:
Das ROTE Kabel Dauerplus liegt hier an Sicherung 63. 15 A. BLAU. Warnleuchten (Warnblinker) Dauerplus.
Das GELBE kabel Schaltplus liegt hier an Sicherung 09. 10 A. ROT. "Zündplus" sonstiges.
Das SCHWARZE kabel wird in der Nähe auf ein Blech geschraubt sein. Sogenannt Masse, Minuspol.
:D
 
Ja, das linke ist das gelbe Kabel und das schwarze liegt auf Masse.

Werkstatt hat 2x rote Stromdiebe verwendet. An der seitlichen Öffnung sieht man die Überbrückung. Sorry das ich vorher 2x rot geschrieben hatte.
 
So ich habe nun auch ein paar Kameras durchgeschaut; es gibt sehr grosse Unterschiede bei Qualität, Datenverbrauch (tatsächliche Bildgrösse) , Wlan, App, Auflösung, Nachtsicht, Wetterbeständigkeit (Hitze) , Schockfähigkeit, Montagepads, Verkabelung. BEWEGUNGSUNSCHÄRFE, wichtig wichtig. :D
Im russischen "Raum" ist man technisch ja viel weiter. Amerika oder Australien haben auch Marken die gibts hier nicht. Indonesien/Thailand ist sehr hoch entwickelt.
Und das obwohl sie alle doch quasi aus CHINA kommen. :p
Eine Marke scheint aber durch die Qualität in der Produktion hervorzustechen; und da gibt es sogar ein Video der Produktion für technisch Interessierte:

Da die Produkte dieser im Namen für uns Deutsche etwas lustig klingende Firma im Amazonas zu mMn. passenden Preisen verschachert werden fällt das Zugreifen nicht schwer. :p

Nur welche wirds; mal weiter schaun.
 
Oben