Qashqai J12: Automatische Türverriegelung ( Überfallschutzmodus ).

Ob der J12 noch die Funktion hat, dass nach entsperren mit der Fernbedienung nach einer gewissen Zeit wieder verriegelt wird, wenn die Türen zwischendurch nicht geöffnet wurden?
Hat aber nichts mit vergessen zu verriegeln zu tun....

Ja, stimmt. Das hat schon mein voriger J11 gekonnt. Wenn man die Türe nicht öffnet hat er sich wieder selbstständig verriegelt. Allerdings wenn man die Türe einmal geöffnet hat, verriegelt er sich nicht mehr. Bei meinen E-Power hab ich das noch nicht probiert. Mal schauen....

Warum macht das meiner nicht? Ist mir auch schon in der garage passiert, dass er über die nacht nicht versperrrt ist! Müsst doch merken, daskein schlüssel da ist. Selbst ein 8 jahre alter toyota yaris macht das automatisch!

Aus der J12-Anleitung:
„Automatische Wiederverriegelung (falls vorhanden):
Erfolgt nach einer vollständigen oder teilweisen Entriegelung keine weitere Benutzereingabe, wird die automatische Wiederverriegelung aktiviert. Wenn eine Tür geöffnet wird, wird die automatische Wiederverriegelung abgebrochen.“
Ups, jetzt sind wir aber off-topic😇

Du kannst auch via App dein Auto überwachen und gegebenenfalls aus der Ferne zusperren. Also bei mir geht das J12 Mild/Hybrid. Auch wenn der Schlüssel drin liegt.

Und genau das ist bei mir nicht gegangen. Wie ich damals nach den Kauf das Auto abholte lag der 2-Schlüssel um Handschuhfach. Konnte daheim das Auto nicht absperren. Erst wie ich den 2-Schlüssel aus dem Handschuh Fach rausgenommen habe, funktionierte alles normal..

Oben