QASHQAI J11: Automatische Türverriegelung ( Überfallschutzmodus ).

Die Verriegelung im J10 war so, dass sie sich bei ca. 10 km/h aktivierte. Dann blieben die Türen auch von außen verriegelt, wenn das Auto wieder zum Stehen kam. Nur durch Öffnen von innen oder per Schlüsseltaste wurden die Türen wieder entriegelt.

Da spielt natürlich noch hinein, dass der Knopf für die mauelle Türverriegelung nicht beleuchtet ist und ich auch nicht erkenne, ob die Türen verriegelt sind oder nicht. Die manuelle Verriegelung der Türen ist damit sehr unkomfortabel, was eine automatische Verriegelung noch wünschenswerter macht. :sry:

Das werde ich jetzt mal ausprobieren müssen ob es beim X-Trail auch so ist. Bei meinen Gedanken bin ich eher von einer Anzeige in der Nähe der Verriegelungstaste oder des Türgriffs ausgegangen. Na mal schauen, danke für den Tipp.

Gerne. Nein, weder bei der Taste noch beim Griff oder im Display wird dir etwas dazu angezeigt. Lediglich an der benannten Stelle.

Habe mich heute mit dem Werkstattmeister von Nissan unterhalten. Er will versuchen in der nächsten Woche die Software, für die automatische Türverriegelung, aufzuspielen. Bin mal gespannt ob es funktioniert.

Möööp, doch nämlich an einem Schloss Symbol, welches dir genau unter der Klima angezeigt wird, wenn verriegelt ist.

So, habe mal geschaut, aber im X-Trail ist da keine Anzeige für die Türen. An der eingekreisten Stelle unter der Klimasteuerung sind nur die Anzeigen für den Beifahrerairbag. Nix da mit Anzeige, ob Türen verriegelt oder nicht. :sry:

Da hat der QQ dem X-Trail was vorweg. :cool:

Oben