QASHQAI J11: Automatische Türverriegelung ( Überfallschutzmodus ).

Bin leider schon im Nachtgewand :red:

Ich mache morgen mal ein Bild von der Beifahrerseite;)
Auf alle Fälle kommt erst der Knopf zum Verriegeln, dahinter ist der Fensterheber.

LG Roland

....Da kann der Beifahrer froh sein, dass er überhaupt elektrische Fensterheber hat, ohne Komfortfunktion und ohne Einklemmschutz. Eine Türverriegelung gibt es auf der rechten Seite genauso wenig wie das Sperren der Fensterheber oder An-/Ausklappen der Seitenspiegel. Das geht alles nur vom Fahrer aus.
Da frage ich mich jetzt wirklich ernsthaft, warum du dir die Scheißkarre überhaupt gekauft hast....

Wo steht hier was von Scheißkarre?

Ich habe zusammen mit einem anderen Nutzer festgestellt, dass es wohl Unterschiede in den Modellen gibt. Diese haben wir aufgeführt.

Ist das ein Grund mich hier gleich zu beleidigen? Bin ich dir auf den Schlips getreten?

Aber wenn ich hier so lese, bin ich wohl nicht der erste den du hier so anmachst und der wegen dir sogar das Forum verlassen hat.

Leute gibts...

Wenn Du das nicht hast kam es wohl mit dem Modellwechsel Ende 2014. zusammen mit der Höhenverstellung des Beifahrersitzes u.a.
Hab gerad extra nochmal nachgeschaut....oberhalb vom Schalter des Fensterhebers ist der zum Verriegeln.
Mal davon abgesehen, warum sollte der Beifahrer die Spiegel einklappen können??? :noe:
Und den obigen unnötigen Kommentareinfach ignorieren...keine Ahnung was das wieder soll.

Anhänge

• schalter.jpg
    schalter.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 240
Danke kukihn,

so wird es wohl sein, denn die Höhenverstellbarkeit habe ich dort auch nicht. Ich vermisse auch keines der festgestellten Dinge auf der BF Seite, daher ärgert mich der Kommentar dieses Nutzers umso mehr. Vielleicht hat er auch ein Problem mit Auto begeisterten Frauen.

Ich bin niemand der über sowas hinweg sieht, denn dann meinen solche Personen, ihr Verhalten sei OK und sie müssten immer weiter machen und er scheint schon genug Unheil hier angerichtet zu haben.

Bleibt nur zu hoffen, dass der Betreiber dieses Forums dem ein Ende macht.

Schönen Abend noch.

Im QQ J11 Tekna Modell 2014?

Da kann der Beifahrer froh sein, dass er überhaupt elektrische Fensterheber hat, ohne Komfortfunktion und ohne Einklemmschutz. Eine Türverriegelung gibt es auf der rechten Seite genauso wenig wie das Sperren der Fensterheber oder An-/Ausklappen der Seitenspiegel. Das geht alles nur vom Fahrer aus.

Automatische Fensterheber ok

Aber wieviele andere Automarken haben den ganzen Schnickschnack auf der Beifahrerseite?

Also ich bin froh das meine Frau da nicht zuviel mitfunken kann, bin schon froh wenn sie das Fenster wider schliesst nachdem sie es geöffnet hat.
War auch schon beim alten Auto ganz offen(darum hab ich wohl nicht gesehen) und hat reingeregnet.
Jetzt kontrolliere ich natürlich immer nach.

P.S wird auch ganz lustig An-/Ausklappen der Seitenspiegel
Ich will am Pfosten vorbei also Spiegel rein und Sie will sich schminken also Spiegel raus........ :briggrin::briggrin::briggrin::briggrin:

327b05edb782ff284bf3a5ac3a7528f5.jpg

Wie versprochen das Bild [emoji6]

Genau so ist es bei mir auch.

LG Roland

Mal noch ne andere Frage; sind die Fensterheber eigentlich beleuchtet? Habe eben auf dem Bild gesehen, dass es auf dem Schalter gar kein Symbol gibt, welches ja eigentlich immer hinterleuchtet ist! :shok:

Nein ist nix Beleuchtet, im Dunkeln nur zu ertasten [emoji20]
LG Roland

Zitat:
Zitat von J11-Fahrer
....Da kann der Beifahrer froh sein, dass er überhaupt elektrische Fensterheber hat, ohne Komfortfunktion und ohne Einklemmschutz. Eine Türverriegelung gibt es auf der rechten Seite genauso wenig wie das Sperren der Fensterheber oder An-/Ausklappen der Seitenspiegel. Das geht alles nur vom Fahrer aus.

Da frage ich mich jetzt wirklich ernsthaft, warum du dir die Scheißkarre überhaupt gekauft hast....

Darauf kam folgende Antwort:
Zitat: Ist das ein Grund mich hier gleich zu beleidigen?

Ich wüsste nicht, wo bei meiner - zugegebenermaßen etwas (sehr) ironischen - Antwort auf die Aufzählung etwas persönlich beleidigendes bei war...

Und weiter kam dann noch diese PN:

Leute gibt's ....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben