QASHQAI J11: Automatische Türverriegelung ( Überfallschutzmodus ).

Das klemmt dann die ganze Zeit unterm Lenkrad?
Habe Obd2 mit Bluetooth, aber am QQ noch nicht getestet. Damit werde ich solche Sachen sicherlich nicht schalten können. Aber ausprobieren werde ich das auch noch.

Mit dem OBDII Blauzahn kannst du nur die abgasrelevanten Daten bzw. Fehlerspeicher der Motorsteuerung über die entsprechende APP auslesen.

Obd2

hallo,
es ist tatsächlich möglich teile des Autos mit OBD zu steuern (Licht, Hupe, Zentralverriegellung und vieles mehr) habe dafür eine Android App gefunden mit dem Namen Remote EX for NISSAN

Aber ein solcher Eingriff, ist mir dann noch zu unsicher.

ja ja.. und bis die Schere da ist, ist "die Dose" bereits ausgebrannt..:(
Und weil die ersten Helfer die Tür nicht aufbekommen haben..........:(:(:(

Also dann nochmal: Gibt es eine EU- oder anderweitige Verordnung, wo das geregelt ist? "New regulation" klingt mir dann doch zu pauschal.

automatische Türsperre

Hab meine qashqai tekna (bj 15) jetzt knapp 2 Monate, und bin generell zufrieden.

was mir fehlt ist das automatische verriegeln der türe nach dem anfahren ... bin ich von meinen vorigen Autos eben so gewöhnt, und hat beim Stadtverkehr so seine Vorteile

weiß irgendwer, wie man das aktivieren kann? kann man das selber programmieren (find ich nix), oder kann das die werkstätte?

jeder tip herzlich willkommen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat Nissan im vorauseilenden Gehorsam weggelassen, weil wohl demnächst eine EU-Richtlinie kommt, dass Türen, die selbst verriegeln, im Falle eines Unfalls auch zuverlässig automatisch wieder aufgehen. Da aber niemand garantieren kann, dass bei einem Unfall die dafür notwendige elektrische Leitung niemals beschädigt wird....

hallo,
es ist tatsächlich möglich teile des Autos mit OBD zu steuern (Licht, Hupe, Zentralverriegellung und vieles mehr) habe dafür eine Android App gefunden mit dem Namen Remote EX for NISSAN

Aber ein solcher Eingriff, ist mir dann noch zu unsicher.
Steht aber nichts vom j11 da.
Habe Obd2 aber immer noch nicht ausprobiert.

Oben