QASHQAI J11: Automatische Türverriegelung ( Überfallschutzmodus ).

Hey ihr beiden, bitte hört mit dem zitieren von ganzen Beiträgen auf. Zumindest wenn ihr einen Folgebeitrag schreibt.:sry:

Also noch ist ein Überfallschutzmodus das verschließen der Türen nach anfahren, als was anderes kenn ich es nicht.:mrgreen:

Der Überfallschutzmodus ist, dass bei dem ersten Entriegeln nur die Fahrertür aufgeht, für die anderen Türen muss ein 2. Mal die Fernbedienung gedrückt werden. Im Original "Anti Hijack Function" - auch als Carnapping bekannt...

hmmm. ich finde das ist ein zusätzlicher Sicherheitsaspekt. Als ich letzte Woche kurz den cube gefahren bin, ist mir aufgefallen, das der das auch macht, so bei ca. 10 km/h verschließen sich die Türen.

Hätte ich auch gerne für meinen QQ, nicht immer auf den Knopf drücken zu müssen.

OK, hier auf dem Lande vielleicht nicht ganz so kritisch, aber in der Stadt, von wegen rote Ampel und Tür aufgerissen, Tasche wech und so.

Cu Karsten

PS: muss da wohl auch mal mit meinem :mrgreen: drüber reden :)

So, der Händler/Werkstatt hat sich schlau gemacht ... die Einstellung kann beim neuen Qashqai nicht mehr durch den Anwender, sondern nur noch in der Werkstatt vorgenommen werden. Habe für Do. früh einen Werkstatt-Besuch vereinbart ...:)

Es gibt irgendwas um die 20 Einstellmöglichkeiten über den Tester. Diese Möglichkeiten sind mit Nummer versehen und nicht beschrieben. Die Technikschulungen zu dem ganzen Thema finden erst in den nächsten Wochen statt. Meine Kollegen haben hier nicht die Möglichkeit alles auszuprobieren. Es fehlt einfach die Zeit. Nach den Schulungen sind wir alle schlauer. Es werden sich somit zukünftig noch viele Fragen klären. Wie sagt man so schön ;) Technik die begeistert :(

So, der Händler/Werkstatt hat sich schlau gemacht ... die Einstellung kann beim neuen Qashqai nicht mehr durch den Anwender, sondern nur noch in der Werkstatt vorgenommen werden. Habe für Do. früh einen Werkstatt-Besuch vereinbart ...:)

Ein kurzer Zwischenstand ... der Händler hat's im ersten Anlauf auch nicht hinbekommen. Die Option ist zwar da, aber er kann sie momentan nicht aktivieren. Seine Mitarbeiter sind Ende März auf Schulung für den neuen Qashqai ... wahrscheinlich braucht's noch ein Firmware-Update o.ä.

Viele Grüße
Dirk

Das verstehe wer will... erst wird es für alle neueren Fahrzeuge eingeführt (habs als erstes im neuen Micra meiner Tochter erlebt...), ist in Großstädten eigentlich eine gute Sache - dann verschwindet es wieder sang- und klanglos...
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass Nissan keinen Plan hat.... :(

Abwarten, was beim ersten "Update" so alles dazukommt (Spiegelautomatik, Türverriegelung:quest:) und dafür entfällt (autom. Innenspiegel, beleuchtete Fensterheberschalter:quest:):shok:;)

Was heißt entfällt...beleuchtete Schalter für die Fensterheber gibts auch im J11 nur für den Fahrer, und auch da nur einer.

Oder ist das beim Tekna etwa anders?

Oben