QASHQAI J11: Automatische Türverriegelung ( Überfallschutzmodus ).

Ich werde hier auch nicht mehr schlau drauß. Ich kann dir aber mit Sicherheit sagen das diese Funktion anscheinend, aus welchen Gründen auch immer, weggefallen ist und sich definitv nicht codieren lässt. Der Menüpunkt ist nicht im Consult aufgeführt.

Ich habe dies mit meiner Meinung nur geschrieben, weil es leider Forenmitglieder gibt die sich anscheinend doch sehr persönlich angegriffen(nicht in diesem Thread) fühlen.

Ich habe auch nicht den ganzen Thread durchgelesen und mir ging es weniger die offizielle Stellungnahme seitens Nissan, denn wie bereits erwähnt ist mir der Grund eines solchen Wegfalls egal. Oder hat sich schon mal jemand Gedanken gemacht warum mit älterwerdenden Neuwagen immer mehr Ausstatungen und Verkleidungen fehlen. Aber ich schweife ab und das ist nicht Sinn und Zweck.

Ich wünsche noch nen schönen Sonntag.

Guten Morgen in die Runde. :smile:

Um nochmal auf das Thema zu kommen (Und, ja: Ich HABE den kompletten Thread gelesen...): Für mich bleiben zwei Fragen:

1.: Hat denn jetzt irgendjemand mal einen Link zu der KONKRETEN EU-Verordnung, auf deren Grundlage das jetzt nicht mehr geht?

2.: Gibt es die technische MÖGLICHKEIT, das wieder einzuschalten - mal ganz von "erlaubt" oder "verboten" abgesehen?

Der Hintergrund meiner Fragen ist nicht, dass ich zu dämlich oder zu bequem bin, nach dem Anfahren einen Knopp zu drücken. ;)

Wir ziehen im April für drei Jahre nach Lagos, Nigeria - und dort könnte es in der Tat überlebenswichtig sein, das Verriegeln NICHT zu vergessen. EU Vorschriften interessieren mich dort dann weniger, und die Gefahr, nach einem Unfall nicht aus dem Auto zu kommen, ist deutlich geringer als die, bei unverschlossenen Türen plötzlich unerwünschte Beifahrer zu haben... Deshalb wäre hier eine Lösung wünschenswert.

Liebe Grüße in die Runde

Nach meinem Kenntnisstand:

1. Keiner (auch nicht der/die ständigen Zitierer dieser "Vorschrift")
2. nach Aussage meines :mrgreen: mit dem in D verbauten Steuergerät nicht machbar.

Ich wollt hier eigentlich nix mehr schreiben, aber für Nigeria mach ich mal eine Ausnahme [emoji6] war selbst dort über 1 Jahr gewesen.

Zu 1. Hat nie einer offiziell "gesagt" oder auf Papier gebracht. Nur die sogenannte Zitat Sammlung von Nissan das sie die Pioniere sein wollen für die Abschaffung.

Zu 2.
Offiziell nicht über die BE möglich, aber inoffiziell ja über ein 12v Zeitrelais was den Fahrer Knopf ansteuert.

Mehr gibt es hier dazu nicht zu sagen. Zumindest von mir dazu. Sollen sich hier die Spezialisten dazu äußern wie es eingebaut wird.

LG Roland

Hat schon mal jemand dieses Modul von Ali ausprobiert? Würde mich auch interessieren, ob das beim J11 funktioniert.
Auf der Webseite steht u. a. "For 2008-2012 Year Car", aber diese Wagen haben doch eine automatische Türschließfunktion, die benötigen dieses Modul gar nicht.

Automatische Türverriegelung (schon wieder)

Hallo,

ich habe hier einige Threats gelesen aber, keine schlüssige Antwort auf die Frage gefunden: 'Kann man bei Qashqai J11 die automatische Türverriegelung aktivieren?'

• Mein Verkäufer behauptet, das gäbe es beim J11 nicht
  • Alle Anleitungen handeln von Autos mit 'Zünschlüssel', ich habe jedoch keinen Zündschlüssel, sondern i-Key mit Startknopf
  • In den Einstellungen habe ich nichts gefunden
  • In der Anleitung habe ich gesucht, aber auch nichts gefunden. Jedoch habe ich nicht jede der 300 Seiten durchgearbeitet
Wer weiß Rat?
Fahrzeug: Nissan Qashqai 1.2 DIG-T 360°

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mmh lass mal überlegen:

Der Verkäufer sagt nein
In den Einstellungen ist nichts vorhanden
In der Anleitung steht nichts
Das Forum sagt geht nicht.

Also ich komme da zu einer ganz klaren Antwort.

Oben