Qashqai J12: Automatische Umstellung der Uhr auf Winterzeit

Ich musste erst die Zeitzone ändern und dann Sommerzeit auf on. Dann hat es sofort die richtige Zeit angezeigt. Jetzt kann man nur warten bis zur nächsten Zeitumstellung. 😉

Hi, ich habe auf Auto stehen, es wurde nicht umgestellt. Dann auch Zeitzone, es wurde angepasst. Mit der Werkstatt gesprochen, wussten auch nich t mehr. Ist bei so einem modernen Auto schon sehr merkwürdig.
Gruß
Ha

Hi - ich habe das gleiche Problem und die einzige Möglichkeit, die richtige Zeit anzuzeigen und gleichzeitig den Auto-Modus beizubehalten, ist, den Offset auf -1 einzustellen. Vor dem Update war das anders, letztes Jahr lief es zuverlässig.

20241030_091143374_iOS.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hi - ich habe das gleiche Problem und die einzige Möglichkeit, die richtige Zeit anzuzeigen und gleichzeitig den Auto-Modul beizubehalten, ist, den Offset auf -1 einzustellen. Vor dem Update war das anders, letztes Jahr lief es zuverlässig.

Anhang anzeigen 19467
Hallo Sep2li, das bedeutet aber nicht, soweit ich das verstanden habe, dass die Umstellung dann auf Sommerzeit automatisch geht ?
Oder ??
Gruß
HasiQ

Nein, ich schätze, dass ich es im Sommer wieder umstellen muss, ist dann aber ein quick fix. Dafür geht die Uhr genau, was im manuellen Modus wahrscheinlich nicht der Fall wäre.

Habe dieses Problem an den Nissan Kundenservice gemeldet….als Antwort habe ich folgendes erhalten 😂😂

Zitat aus der Mail:
Der Erfolg unserer Modelle hängt unter anderem auch damit zusammen, dass wir möglichst zeitnah die Ideen unserer Kunden in die Serienproduktion einfließen lassen.

Das geschieht dann, wenn die Verbesserungswünsche und Anregungen, die wir tagtäglich erhalten, in großer Zahl in eine bestimmte Richtung gehen.
In diesem Fall wird sich unsere Entwicklungsabteilung Ihrer Anregungen annehmen und versuchen, sie umzusetzen. Wenn das gelingt, wird in der nächstmöglichen Modellüberarbeitung der neue Vorschlag berücksichtigt. Wir bitten jedoch um Verständnis, dass nicht alle Kundenwünsche verwirklicht werden können. Eine Rückinformation durch die Fachabteilung erfolgt nicht.

Alles Profis dort 😅

Oben