Qashqai J12: Automatische Umstellung der Uhr auf Winterzeit

Ich nehme mal an, du hast ein J12A mit einem ein-Knopf Multimedia System. Hat dies schon das Update auf die Software Version 283C37LP1D? Falls nicht, würde ich das erst mal versuchen.

@QQ65
Hallo Mario
Zuerst würde ich gerne von dir wissen, ob du in deinem Qashqai eigentlich als Benutzer angelegt bist ?
Das "Problem", dass sich die Uhrzeit immer von alleine aufs 12 Stunden Format gestellt hat, hatte ich nur , als ich das Infotainment System noch nicht konfiguriert hatte u.a. auch noch keinen Benutzer angelegt hatte.

Ich hatte dieses Problem auch ca 8x in den ersten 6 Monaten, dann war es weg ! Ich war, bin und werde immer mit dem "Gastprofil" unterwegs sein, daran lag es nicht bei mir UND das Problem war schon weg, bevor ich die neueste SW-Version bekam..
Das Einzige, was ich bei der Problemlösung am Ende anders machte war, daß ich die Uhrzeit von 12 AM/PM auf 24h nicht mehr am Connect, sondern im großem Menue über das Scroll/Drück Rädchen im Lenkrad änderte, hier merkte der Wagen es sich nach dem 2. Mal endgültig.
Warum, kann ich selbst nicht verstehen, aber so war es.

@QQ65
Hallo Mario
Zuerst würde ich gerne von dir wissen, ob du in deinem Qashqai eigentlich als Benutzer angelegt bist ?
Das "Problem", dass sich die Uhrzeit immer von alleine aufs 12 Stunden Format gestellt hat, hatte ich nur , als ich das Infotainment System noch nicht konfiguriert hatte u.a. auch noch keinen Benutzer angelegt hatte.
Werde ich mal machen. Danke! Ich bin angelegt denke ich, weil mein Name auch aufscheint aber meine Frau nicht. Vielleicht deswegen.

Oben