QASHQAI J11: Batterie defekt

Zitiere hier Frau Wenzel im Zusammenhang mit den Navi Karten Update. "Um das gleich Vorab Klarzustellen, jedes Unternehmen ist auf minimale Kosten und auf maximalen Gewinn orientiert.
Das ist bei Nissan nicht anders! "
Denke mal das kann man auch auf die Schrott Batterien anwenden die da eingebaut wurden.
Gruß
 
Mich würde mal interessieren ob die bei den aktuellen Modellen immer noch diese Schrott Batterien von Fiamm einbauen?

Nach dem Motto:Egal, erst mal das Lager räumen.:sry:
 
Also FIAMM steht nicht mehr drauf. Es steht eigentlich gar nichts von einem Herstellers drauf.zumindest hab ich nichts gesehen. Hab ja auch eine neue an Bord. Alles perfekt bis jetzt
 
Batterie wohl put

heute meinen Nissi wie immer gestartet. Eine ca. 30 km Tour gemacht. Auto abgestellt,geparkt - nach ca. 2 Std. wieder zurück. Ging aber est einmal nicht. Nissi sprang nicht an. Es "knatterte" nur beim Starten - Batterie leer - toll !!!
Lange Rede,kurzer Sinn... Starterkabel ran und ab nach Hause.
Das gleiche Problem schon mal vor geraumer Zeit gehabt. Der Werkstattmeister meinte damals, wenn noch mal, dann Wechseln der Batterie.
Ok.,nächste Woche zum Händler.
Aber: was mich eigentlich wundert,ist: Eine Batterie wird doch durch Fahren aufgeladen !? Vielleicht ist auch die Lichtmaschine put.
Na mal sehen.
 
Stimmt , ist wie wenn du einen Eimer mit Wasser füllen willst und der Boden hat ein Loch ! Kannst oben auch reinfüllen so viel du willst bleibt eben nichts drin.:cheesy::sry:;)
 
Der Vergleich mit dem Eimer ist falsch.
Bei einer defekten Zelle bleibt sehr wohl etwas drin, die Batterie ist nur eben nicht mehr voll. Eine Batterie hat 6 Zellen, wenn eine Zelle defekt ist fehlen einfach 2V.
 
Falsch ! Das stimmt nicht.

Die einzelnen Zellen kann man nicht separat betrachten, denn sie sind in Reihe geschaltet.
Wenn eine Zelle defekt ist, ist die ganze Batterie unbrauchbar. Über die defekte Zelle kann z.B. ständig Strom fließen, sodass sich die Batterie direkt nach dem Laden wieder komplett entlädt.
 
Natürlich ist sie dann unbrauchbar, und abfließen KANN der Strom natürlich auch.(er muß es aber nicht zwangsläufig)
Genauso KANN die Batterie deswegen beim laden zu heiß werden (Überladung) oder KANN ......

Anders wäre es jetzt z.B. bei einer defekten Diode der Lichtmaschine, da würde in jedem Fall der Strom direkt wieder abfließen.
Deswegen passt der Vergleich mit dem Eimer m.E.n. nicht bei einer einzelnen defekten Zelle.
:wink:
 
Oben