QASHQAI J11: Batterie defekt

Ihr seid alle wirklich klasse!!!

Wenn ich weiß und es von euch so gut erklärt bekomme dann hab ich auch ein gutes Gefühl.

ALSO VIELEN DANK EUCH ALLEN FÜR EURE TIPPS UND ERKLÄRUNGEN

Ups,

Eines hab ich vergessen.

Welche Batterie - Fremdfabrikat oder lieber original?

Ich habe ein Kostenplan von meinem :mrgreen: bekommen :

Komplett incl Einbau und Programmierung 200€

Habe gerade mit Nissan telefoniert und es muß nicht die Batterie am Steuergerät angemeldet werden. Er hat mich nur gerfragt ob Fehlermeldungen kommen und das Radio geht. Wenn alles funktioniert ist nichts weiter zu machen. Er weiß auch das es bei anderen Herstellern so zu machen ist.
Also einfach die richtige Batterie einbauen und gut ist!

@Käpt'n
Kauf dir einfach die richtige und bau sie ein. Sparst dann fast 100 Euro.
Ich weiß nicht was der :mrgreen: da dann anlernen soll.

Grüße

Du in dem Video geht es um den VW und da ist es auch so.
Haben wir einen VW ?
Und bei Autobild steht" Viele Hersteller verlangen ein Anlernen..."
Viele heißt nicht alle Hersteller.

Wenn mir mein Nissan Händler (ein guter Freund von mir) sagt, es sei nicht nötig wem soll ich jetzt glauben? Dir?

Du könntest mir Glauben, oder den beiden Schraubern, oder auch deinem guten Freund bei Nissan.

Ich stelle das nicht in Frage!

Jeder wie er will und wem er Vertrauen möchte.

Ich vertraue auf meine Ausbildung als Elektrotechniker, Du auf deinen Freund bei Nissan.

Dann ist ja alles Bestens.

:)

Du ich bin auch Elektroniker aber wenn es bei unseren Modell nichts zum Anlernen gibt was willst du dann mir jetzt hiermit sagen?
Bloß weil du jetzt Elektrotechniker bist müssen wir unsere Batterien anmelden:wand:

Off-Topic:

Ich weise auf ein Problem hin, das es beim wechsel der Batterie gibt,
bestätigt von meinem Freundlichen Nissan Meister, desweiteren aus meiner Erfahrung, und auf frei zugänglich Veröffentlichungen.

An deinem Fahrzeug darfst Du alles machen was Dir in den Sinn kommt und alle andern dürfen sich jetzt frei entscheiden, was ihnen davon am Besten gefällt.

Damit ist das für mich als Thema erledigt, auch wenn dein Smiley sich einige Beulen holt.

:cheesy:

OK dann Aussage gegen Aussage von zwei Nissanhändler.
Ist man genauso schlau wie vorher.

Ich habe vor ein paar Wochen die Spannung mittels Connect abgelesen beim fahren.
Mit der defekten Batterie war die Spannung dauernd bei ~14,7 Volt selten drunter und mit der neuen Batterie schwankt es von ~12,9V bis 14,7V aber meistens jetzt im unteren Bereich.
Für mich heißt es erstmal das die Laderegelung so erstmal hinhaut.

Beim Nissanhändler vor Ort hat mir ebenfalls gesagt ich könne die Batterie einfach austauschen, da ich ihn auf eine Batterie aus dem Zubehör angesprochen habe. Danach einfach ein bisschen im Stand laufen lassen. Beim J11 müsse die Batterie nicht angelernt werden. Lediglich kann es dauern bis die Elektronik merkt das eine neue verbaut wurde, ähnlich RDKS.

Oben