QASHQAI J11: Batterie defekt

So auch Anzeige gehabt Start/Stopp Systemfehler. Er sprang aber noch an.
Da Auto sowieso wegen Erneuerung Lamdasonde (zum 2. mal) beim Freundlichen war haben sie mir auf Garantie gleich die Batterie gewechselt.

Hallo Ihr Lieben, war jetzt eben mal hinten beim Werkstattmitarbeiter. Speziell bei J11 ist es in der Tat so, dass dem "Batteriewächter" nach dem Wechsel der Batterie mitgeteilt werden muss, dass eine neue Batterie installiert ist mit den Werten xy. Quasi die Daten der alten Batterie löschen.
Ist in dem Sinne kein anlernen, nur ein auf "0" setzen. Aber gilt nur bei J11, J10 ist nicht betroffen. Ich hoffe das ist hilfreich. :)

A
Bei dem Händler hab ich meinen Qashqai auch gekauft, der ist sehr in Ordnung!
Merkwürdig finde ich jedoch das in einer anderen Filiale des Händlers das gleiche "Paket" sage und schreibe 70€ mehr gekostet hätte, so die telefonische Auskunft.

Ist das bei dir auch der Händler, der mit G anfängt und mit ünther aufhört?

Danke, sage ich doch - das "Anmelden" einer neuen Batterie ist technisch unsinnig :)

Gruß
Alex

Vielleicht wird das Thema etwas zuuu ernst genommen?

Ich bin ja auch manchmal so unsicher wenn ich etwas kaufen muss.

In meinem Fall ist es so das einige Forenmitglieder mit das für und wieder beschrieben haben, dafür war ich sehr dankbar.
Aus Gründen meines guten "Gefühls" hab ich dann lieber zur "sicheren Lösung gegriffen, das" Sorglos Paket "beim Händler.
Mir geht es damit sehr gut.

Hallo zusammen,

weiß jemand, ob die Stromunterbrechung bei Batteriewechsel über die Zigarettenanzünder/ 12V Steckdose überbrückt werden kann oder aber auch darüber die Autobatterie aufgeladen werden kann?

Gruß

sieg

Auch bei mir Batterietausch

Nachdem ich jetzt zum zweiten Mal den ADAC holen musste, um mein Auto wieder starten zu können, fuhr ich zu meinem freundlichen :mrgreen:, da lt. ADAC-Mann die Batterie hin war.
Ich bekam auf Garantie eine neue Batterie, mal sehen, wie lange sie dieses Mal hält. Die alte war jetzt auch erst 2,5 Jahre alt.

Oben