QASHQAI J11: Batterie defekt

Neue geänderte Batterie

Hallo,
hatte in den letzten Wochen immer wieder mal elektronische Probleme. Ein paar mal öffnete die elektronische Feststellbremse nicht vollständig, dies wurde mir mit einer gelben Warnleuchte angezeigt. Bluetooth fiel aus oder die Parksensoren piepsten obwohl kein Gang eingelegt war. Alle Probleme verschwanden auch gleich wieder. Hatte am Mittwoch die zweite Inspektion. Habe bei der Annahme von den Problemen dem Meister erzählt. Er hatte sofort die Batterie im Visier. Beim auslesen des Fehlerspeichers stand bei allen Störungen als Ursache zu niedrige Spannung. Der Meister hörte auch ein schlechteres Startverhalten, was mir selbst gar nicht auffiel. Leider hatte mein :mrgreen: keine neue Batterie mehr auf Lager, aber schon nachbestellt. Heute wurde auf Garantie die neue eingebaut. Laut :mrgreen: wurde die neue Batterie geändert und somit (hoffentlich) besser. Übrigens bin ich ansonsten mit meinem J11 sehr zufrieden!


Cruiser
 
Nach nur 1 3/4 Jahren ist auch meine Defekt!
Der ADAC hat mir Starthilfe gegeben und sofort zu meinen :mrgreen:.
Fehler geschildert. ADAC Bericht vorgelegt.
Nach gut 30 Minuten war der Wagen wieder Fahrbereit, mit neuer Batterie.
Soweit ich sehen konnte wieder eine Nissan. (was mich etwas Staunen lies! Es ist ein Produktionsdatum Angegeben: 09-18-2018)
 
Etwa zwei Wochen vor der dritten Inspektion und vor dem Ende der Garantie hatte mein QQ plötzlich das Start-Stop-Ausfall-Syndrom und etwas später wollte er auch ein paar Mal nicht anspringen. Bei der Inspektion wurde die Batterie auf Garantie getauscht, soll eine Varta sein. Wenn das stimmt, ist sie wohl nur für Werkstätten hergestellt, denn da steht nichts drauf, was auf den Hersteller schließen lässt.
 
Hallo, in die Runde.

Auch mich hat`s heute erwischt, mit einer defekten Batterie ( 2 Jahre / 29000 KM ) . Wurde aber sofort auf Garantie getauscht. Dafür ist leider ein Tag Urlaub futsch.
 
Hallo in die Runde. Fahre einen J11, 1,2 Benziner Automatik. Zulassung 06.2016. Die Original Batterie hielt bis 08.2017. Auto sprang nicht mehr an, ADAC kannte das Problem. Werkstatt neue Batterie eingebaut. Seit ca. 14 Tagen mehrmals Fehlermeldungen. Neues Update Motorsteuerung bekommen. Gestern in Werkstatt neue Batterie. Habe mal ne Mail an Nissan geschickt, mal sehen was die antworten.
 
Nach meinem Batterietausch (vorher Fiamm, jetzt Nissan) gab es keine probleme mehr. Kein Start /Stopfehler mehr und springt immer an.(y)
 
Hatte jetzt zweimal innerhalb von einer Woche folgendes Problem.

Hab das Auto aus der Tiefgarage geholt um den Kinderwagen einzuladen und beide male konnte ich nachdem ich den Kinderwagen in den Kofferraum geladen habe das Auto nicht mehr starten. Warte jetzt gerade wieder auf den Pannendienst. Beim letzten mal hat er bei der Batterie nur mehr 9 Volt gemessen. Denke diesmal wird es gleich sein. Hatte jemand schon das gleich Problem? Ist die Batterie hinüber?
 
Batterie ist definitv defekt.
Und Du bist nicht alleine damit.....

Eine Batterie sollte als Leerlaufspannung nicht unter 12,5 Volt haben. Bei 9 Volt hat eine Zelle warscheinlich einen Plattenschluss.
Neue Batterie zwingend notwendig!
 
Alles klar, danke für die Info. Hab nächste Woche eh Service Termin dann werde ich das gleich beanstanden. Wird wohl hoffentlich auf Garantie getauscht.
 
Problem sollte bei allen Händlern bekannt sein, jedenfalls beim j11A.

Da Du einen J11B hast ist das eher seltsam das auch hier noch die Batterie in der Garantie Zeit ausfallen.
Aber auf der Batterie ist auch 3 Jahre Garantie.
 
Oben