QASHQAI J11: Batterie defekt

Ich hab die günstigste um 80€ eingebaut da das StartStop deaktiviert ist mal sehen ob sie 6 Jahre hält, die AGM hatte 7,5 Jahre gehalten .

Ja, ja, man muss immer wieder mal staunen, wie Service in anderen Ländern aussieht ....
D ist nicht nur eine Mobilfunk-/ Digital- sondern auch eine Servicewüste ...
Ich habe noch von niemanden gehört oder gelesen dass es Stress beim Austausch der defekten Batterie in Deutschland gab. Bei allen, auch bei mir, wurde sie problemlos ausgetauscht.

Es ging mir nur ganz allgemein um den Service, und der lässt in D in vielen Bereichen zu wünschen übrig 😕 ... Beispiele kennt ja wohl jeder mehr als genug ...

Tut mir Leid, ich konnte ja nicht wissen dass es am Thema vorbei einfach nur so gegenstandslos rein geworfen wurde... :)

Auch meine Batterie gab nach gerade mal 3 Jahren ihren Geist auf! Das Fahrzeug war gerade aus der Garantie. Bei mir war eine Renault-Batterie verbaut. Auf Nachfrage beim Nissan-Kundenservice (Kulanzantrag) wurde die Übernahme meiner Kosten von 150 € abgelehnt. Bin jetzt mal gespannt, wie lange jetzt die neue Batterie hält?

Mal eine Frage. Lt. Bedienanleitung wird für den QQ mit Stop/Start Automatik eine "besondere" Batterie von NISSAN benötigt, empfohlen. Stimmt das? Und was soll da anders, Besonderes sein?

Um die Besonderheiten alle aufzulisten würde eine große Abhandlung zusammen kommen.

Hier mal lesen, das Spart eine Menge schreiberei.....

:cool:

Und etwas zur Batterie und das Start-Stopp System.

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt hat es mich auch erwischt Batterie komplett leer . 4 Jahre alt . ADAC hat wieder starten können und dann schnell zum örtlichen c4y Autoteile Händler . Hat gleich eine neue Banner ( Running Bull ) EFB 70 AH eingebaut. Die alte hat er gemessen unter Belastung 10 V
Preis incl. fachgerechten Einbau Brutto 140 € Alte Batterie war von Fiamm made in Italia

Oben