QASHQAI J11: Batterie defekt

Übrigens die Batterie meines QQ J 10 war nach 5 Jahren OK ( hatte das Auto in Zahlung gegen neuen gegeben )
Im Anhang Batterie vom QQ 11 die defekte . Ist aber oder Gottseidank nicht mehr lieferbar
 
Mich hat´s heute auch erwischt bei 31000 km und 18 Monaten Fahrzeugalter.
ADAC hat den Batterie ( Fiamm ) Exitus gemessen.
Hab eine neue bekommen, fürchte aber das ist ein Noname Produkt, es steht kein Hersteller drauf.

Zu Deiner Info Fiamm made in Italia , Und die Neue wo eingebaut Nissan Händler ? und welchen Name hat die Batterie .
Beste Grüße DIDI[/QUOTE]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Neue wurde beim Nissan Händler auf Garantie eingebaut.
Muss mich aber korrigieren bzgl. No Name Produkt; seitlich ist ein Nissan/Renault Aufkleber mit Teilenummer drauf...
 
Aha , da weis wohl nur Nissan-Renault wer die Batterie produziert hat. Aber 2 Jahre Garantie ist drauf ich hoffe das sie länger hält .
Gruß DIDI
 
Ach ja Start - Stop abschalten ist klar , nur meistens vergesse ich es ; und ist auch nervig besonders wenn ich z.B 4-5 Einkäufe erledige.
Gibt es auch eine Möglichkeit es generell abzuschalten ?
 
Gibt es auch eine Möglichkeit es generell abzuschalten ?
ist, glaube ich, Teil der Motornormierung, somit Softwareseitig nicht..
gab hier mal nen Thread wos drum ging dies "hardwareseitig" zu lösen, sprich die überbrückung des Endschalters der Motorhaube..
 
Danke werde mal sehen ob ich was finde. Mein Batterie Verkäufer sagte die VW Werkstatt hätte das bei seinen VW gemacht : Abschaltung der Start Stop Funktion ; er hat sicher einen guten Draht zu der Werkstatt ( Lieferant von günstigen Batterien besonders für gebrauchte Fahrzeuge )
Gruß DIDI
 
Es gibt elektronische Schaltungen zum Einbau oder die mechanische Lösung.

Mechanisch so wie hier....


Elektronisch wie hier....


Es soll auch fertige Lösungen geben.
Da wird die Elektronik dazwischen gesteckt...bitte selber mal Google benutzen.
 
Oben