Qashqai J12: Batterie-Probleme NISSAN QASHQAI 1.3 DIG-T MHEV.

Mit ex-Nissan-Fan-Boy habe ich mich selbst gemeint, da fand sich wohl wieder mal die Möglicheit, etwas falsch verstehen zu können ?!
Ja natürlich, ich würde die Batterie sehr gerne sofort selbst wechseln und dann die 70Ah AGM nehmen, aber da muß wohl der Sensor danach angelernt werden und da scheitert es dann wieder.
Tausch durch eine Fremdwerkstatt natürlich möglich mit Sensoranlernen, ABER wenn dann in der Garantie irgendwelche elektronischen Probleme auftreten sollten, könnte ich mir vorstellen, daß Nissan dann sagt:
Oh, tolle Batterie, nicht von uns gewechselt, KEINE Garantie bei ihrem Vorfall ! Nicht nur das Internet, sondern auch das Intranet vergißt nichts !
Meine Lebensphilosophie lautet: Erst wenn ein Auto voll bezahlt ist und es keine Garantie mehr gibt, gehört es wirklich dir und du kannst endlich frei entscheiden.
Natürlich gibt es teils heftige Probleme in der Automobilbranche, es wird aber NICHTS besser dadurch für die Branche, wenn es sich negativ auf den Endverbraucher auswirkt oder man von ihm verlangt, dafür Verständnis zu haben und sich damit unfreiwillig belasten zu lassen !

@Martin_Cruiser, dann würde ich das Auto jedesmal zur Werkstatt Schleppen lassen. Ist noch nerviger aber auch für die Werkstatt. Auch würde ich den Geschäftsführer auf die Füße treten wer für die Kosten aufkommt. Eine Kröte wirst du schlucken müssen.
Gerade gesehen du fährst ja einen E-Power der hat ja ein anderes Verhalten als ein MHEV, meine Aussagen beziehen sich NUR auf den MHEV.

Wer die Batterieprobleme ein wenig entspannter betrachten will, kann am 27.10.25 mal den Markt wo es "All Die" schönen Dinge gibt
besuchen und sich für 39,99 Euro eine Powerbank mit Starthilfefunktion ansehen.

Ist noch Zubehör dabei wie Leitungen und Tasche....

Und wie das so oft ist, gibt es auch Zeitgleich ein Angebot bei einem weiteren großen Discounter.......

Zuletzt bearbeitet:
Taugen die Dinger was?
Möchte gerne meinen Z in einer externen Gargage über den Winter abstellen.
Leider ohne Stromanschluss. Sollte die Batterie leer gelutscht sein...was anzunehmen ist.
Kann dann so ein Teil einen 3,7 Liter Motor wieder zum Leben erwecken?

Oben