Qashqai J12: Batterie

@Dän-Fan
Wenn die Batterie bereits 2x leer war (oder "nur" nicht starten können?) dann kannst du sie vom Prinzip her wegwerfen.
Vielleicht war deine Batterie ja auch von Anfang an defekt und es liegt nicht an den Steuergeräten.

In diesem Fall würde ich einen Batterietausch verlangen / anstreben und dann auf das Ergebnis schauen.
Batterie ist in Ordnung, wurde alles geprüft.
 
Ein Witz das ganze. Da braucht sich Nissan nix drauf einbilden. Und wie schon mal geschrieben… mich wundert es nicht, dass Nissan am Abgrund steht. Fehlt nur mehr ein kleiner Schubs.
Und dass man dich quasi blöd sterben lässt ist eine Frechheit sondergleichen.
„Klemmen sie halt das Ladegerät an ihr Flammneues- 50 k teureres tolle Auto. Vielleicht kommt mal ne Lösung. Auf Wiedersehen und schöne Feiertage“.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein Nissan Problem, sondern ein Werkstatt Problem.

@Dän-Fan , ist das der Händler wo du das Fahrzeug gekauft hast? Wenn ja dann kann ich den Händler nicht verstehen. Ansonsten schon, erst einmal die eigenen Kunden bedienen. Das macht jeder Händler so und sollte auch verständlich sein.
 
Das mit der Batterie ist ein Nissan Problem. Der Umgang damit ein Werkstattproblem. Das mindeste ist ein kostenloser- funktionierender Leihwagen.
 
Sehe ich ähnlich - ich hab ein PowerPack dabei, weil ich nicht liegenbleiben will. Bei mir kommt verschärfend eine Standheizung dazu.....
Dass als Ersatz wieder eine gleiche Batterie eingebaut wird, ist rechtlich verständlich aber sachlich Mist. Die Dinger sind einfach ein Schwachpunkt.
 
Ja, es ist der Händler wo ich ihn gekauft habe ( der 7. Nissan ).
Er kann ja auch nichts dafür, wenn Nissan noch kein Update dafür hat. Die Batterie ist wie gesagt in Ordnung, habe auch das ganze Protokoll vom auslesen gesehen.
Ehrlich gesagt, will ich mein Auto auch nicht zw. Weihnachten und Sylvester dort auf dem Hof stehen lassen.
 
@Dän-Fan : Denk mal über ein PowerPack nach..... Habs inzwischen einmal gebraucht, um einer alten Dame den Hyundai i10 wieder zu starten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat den keiner das gleiche Problem wie ich, dass durch nicht herunterfahren der Steuergeräte sich die Batterie entlädt, also mit dem 205PS E-Power.
Das ist doch aber die ausschlaggebene Frage. Tritt das auch bei weiteren Fahrzeugen auf und was hat die Werkstatt für eine Diagnose gestellt, außer das auslesen der Batterie. Es muß ja einen Grund für das entladen der Batterie geben. Vielleicht sollte man mal den Ruhestrom messen und den Verbraucher suchen.
Und wenn gesagt wird, es sind die Steuergeräte, die nicht richtig runterfahren, wie kommen sie darauf. Haben sie das festgestellt oder nur mitgeteilt bekommen?
 
Oben