Qashqai J12: Batterie

Könnt ihr echt froh sein - sei es euch gegönnt.
Habe gerade die Ruhespannung der Batterie gemessen: 10,2V. :(
Wie lange stand er denn vor dieser Messung oder war die Messung unmittelbar nach einer Fahrt ?
Habe zwar einen J12A, aber 15 Monate warten und kämpfen müssen, um eine neue Batterie auf Garantie zu bekommen, Ruhespannung unmittelbar nach einer Fahrt 11,7V, am nächsten Tag vor nächster Fahrt meist 11,4V, manchmal auch nur 11,2V.
Mit neuer Batterie 12,0V nach 6 Tagen durchgehender Standzeit, es lag 15 Monate lang nie an meinem Wagen !
Konnte denn deine Fachwerke etwas Handfestes ermitteln oder hat sie eher den Verdacht, daß da ein Steuergerät nicht runterfährt ?

Habe heutzutage oft das Gefühl, daß man die Probleme dieser Welt nur an den Symptomen mit Software bekämpft, statt die Ursachen konsequent handwerklich zu lösen 😔

.... er stand ca. 24 Std.
Der Technikermeister sagt es sind die Steuergeräte die nicht richtig runterfahren.
Ein Update für dieses Problem beim neuen E-Power gibt es noch nicht :rolleyes:, Nissan arbeitet daran und ich bekomme Bescheid wenn es ein Update gibt.
Habe jetzt ein Power-Pack zum Starten gekauft, falls er mal unterwegs leer ist und ich soll halt die Batterie immer wieder ans Ladegerät hängen. Da muss man froh sein, dass man kein Laternenparker ist.

Und das bei einem neuen Auto, der ja auch sein Sümmchen kostet.

Bei meinem J11er war auch die Batterie ( innerhalb einem Jahr ) defekt, wurde am selben Tag auf Garantie getauscht.

Das ist echt arm.
Normalerweise müsstest Du jedesmal wenn Dein Auto nicht mehr anspringt, den Nissan Kundendienst rauskommen lassen.

Das mit dem Batteriewechsel beim J11 hatte ich auch , damals Start/Stop Schwierigkeiten.
Wurde auch sofort getauscht.

das ist ja eine Witz- Antwort von NISSAN........ ich hab ein neues Auto für 50000Euro gekauft und weiß nicht ob es anspringt, wenn ich einsteige!!!
Die Abhilfe immer wieder ans Ladegerät hängen....... sorry..... ich bin Laternenparker ohne Steckdose!!!!
Da muss von Nissan schon mehr und schnell was kommen und nicht auf ein Update warten...... bei wahrscheinlich Totalausfall!!
Das können sie bei mir antworten mit meinem Problem mit dem nicht funktionierenden Navi-Link...... aber nicht in deinem Fall!

Er war ja schon 2x leer - totale Funkstille.
Ich notiere ja schon alle Vorgänge und warte bis Ende Januar. Wenn bis dahin sich nichts tut muss ich halt einen Anwalt einschalten.

Jetz zwischen Weihnachten und Neujahr wird sich nichts tun. Händler hat auch ab nächste Woche zu und fängt am 07.0.1.2026 an.

Bei Neuigkeiten werde ich auf jeden Fall berichten.

Er war ja schon 2x leer - totale Funkstille.
Ich notiere ja schon alle Vorgänge und warte bis Ende Januar. Wenn bis dahin sich nichts tut muss ich halt einen Anwalt einschalten.

Jetz zwischen Weihnachten und Neujahr wird sich nichts tun. Händler hat auch ab nächste Woche zu und fängt am 07.0.1.2026 an.

Bei Neuigkeiten werde ich auf jeden Fall berichten.
Wieviel Spannung hatte die Batterie beim einsteigen, als "Funkstille" war? Check das au net warum man bei einem 50k Auto keine AGM verbaut

Oben