Ehre, Sitte, Anstand und Leistungsbereitschaft sind nunmal Deutsche Leitkultur, das muß nicht jeder gut finden, aber deswegen sollte wir das nicht abschaffen oder Andere versuchen uns umzuerziehen, damit wir ohne diese Tugenden glücklich werden, sowas scheitert kläglich !
7 Autos beim gleichen Händler gekauft und faktisch lese ich nur, daß die Batterie geprüft wurde, sonst NICHTS !
Was so eine Batterieprüfung wert ist, konnte ich ja selbst ausführlich erfahren und selbst ich als "nur" ex-Radio und Fernsehtechniker hätte so einem Kunden schon nach dem 2. Vorfall die Batterie getauscht, statt nur eine Mutterkonzern-Theorie zu servieren mit einer extrem unbequemen Überbrückungslösung, bis das Softwarewunder eines Tages kommt, mal abgesehen davon, daß mein Lehrmeister mich mit dem Rohrstock behandelt hätte, wenn ich den Kunden so weggeschickt hätte.
Die Frage ist doch, warum von den 3 nagelneuen 205PS e-Power QQs hier im Forum 2 einwandfrei laufen und der 3. braucht eine neue Software, ergibt für mich GAR KEINEN Sinn, es sei denn, die ersten Beiden werden jeden Tag bewegt und der 3. wesentlich seltener, dieses ist für mich aber noch nicht über die Beiträge eindeutig geklärt, wäre aber schon mal wichtig für gelebte Schwarmintelligenz.
Wie man es auch dreht und wendet, eine neue Batterie auch ohne Garantieübernahme seitens Nissan hätte die Werkstatt sicherlich nicht in den Ruin getrieben, einen geschätzt über 100k gezahlten Kunden so vom Hof zu schicken ist aber schonmal ein guter Anfang, dem Ruin ein bischen näher zu kommen.
7 Autos beim gleichen Händler gekauft und faktisch lese ich nur, daß die Batterie geprüft wurde, sonst NICHTS !
Was so eine Batterieprüfung wert ist, konnte ich ja selbst ausführlich erfahren und selbst ich als "nur" ex-Radio und Fernsehtechniker hätte so einem Kunden schon nach dem 2. Vorfall die Batterie getauscht, statt nur eine Mutterkonzern-Theorie zu servieren mit einer extrem unbequemen Überbrückungslösung, bis das Softwarewunder eines Tages kommt, mal abgesehen davon, daß mein Lehrmeister mich mit dem Rohrstock behandelt hätte, wenn ich den Kunden so weggeschickt hätte.
Die Frage ist doch, warum von den 3 nagelneuen 205PS e-Power QQs hier im Forum 2 einwandfrei laufen und der 3. braucht eine neue Software, ergibt für mich GAR KEINEN Sinn, es sei denn, die ersten Beiden werden jeden Tag bewegt und der 3. wesentlich seltener, dieses ist für mich aber noch nicht über die Beiträge eindeutig geklärt, wäre aber schon mal wichtig für gelebte Schwarmintelligenz.
Wie man es auch dreht und wendet, eine neue Batterie auch ohne Garantieübernahme seitens Nissan hätte die Werkstatt sicherlich nicht in den Ruin getrieben, einen geschätzt über 100k gezahlten Kunden so vom Hof zu schicken ist aber schonmal ein guter Anfang, dem Ruin ein bischen näher zu kommen.