Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nicht lieferbar? Warum hab ich dann gestern eine bekommen? Oder hast du einen Import-Qashqai?

Machen kannst du viel. Unter anderem androhen vom Kaufvertrag zurückzutreten (und dies notfalls auch wirklich tun) wenn nicht innerhalb einer Frist eine Anleitung da ist. Denn du kannst den Wagen ja nicht mal ordnungsgemäß bedienen.

Aber wie oben beschrieben gibt es ja Anleitungen. Soll er doch aus einem neuen QQ eine rausnehmen. Denn DU brauchst sie ja, der Wagen in der Ausstellungshalle braucht sie erstmal nicht. ;)

Also das ist kein Import.
Unser netter Verkäufer sagte uns das es zur Zeit gar keine Handbücher gibt für das Fahrzeug.
Ich war schon 3 mal da.
Jetzt haben wir mit Nissan Brühl telefoniert und die kümmern sich darum.
Find ich schon ein wenig suspekt.

Aber was soll`s. Hauptsache billig angeboten.
Extrakosten: Bedienungsanleitung, Aufbereitung etc. Peinlich, peinlich

Bedienungsanleitung für 20 Euronen beim :mrgreen: kaufen aber durch den EU Import rd. 2.500,00 Euro gespart. Gegenüber dem Angebot eines deutschen :mrgreen:. Da ist mir die Entscheidung gaaanz leicht gefallen. War mir gar nicht peinlich und dem EU-Händler sowieso nicht.

War mir gar nicht peinlich und dem EU-Händler sowieso nicht.

Off-Topic:
Muss es doch auch nicht.
Wenn ich aber lese, dass eine Leistung nicht erbracht wurde bzw. extra gekostet hat und sich hier beschwert wird fehlt mir der IQ um das zu verstehen. Der freie EU Händler muss die BA bei einem Vertragshändler kaufen. Ist ja wohl logisch, dass er das in Rechnung stellt. Zumindest wenn er im Netz auf billig macht. Und dort wo der Wagen ein wenig mehr kostet, ist i.d.R. alles bei. Und diese 3-4 Händler, die hier immer genannt werden sind nicht alle und in der Branche überhaupt kein Maßstab.

Da gebe ich dir recht. Wenn der EU Händler die BA nicht unentgeltlich anbietet muss ich sie entweder bei ihm oder beim deutschen :mrgreen: kaufen. Oder ich kaufe mein Fahrzeug gleich beim deutschen :mrgreen:. Wobei das auch nicht garantiert, dass alles reibungslos läuft, siehe "Erna und Heinz".

siehe "Erna und Heinz".
Stimmt, dass sich manch ein:mrgreen: schon etwas "komisch" anstellt:shok:
Wobei es momentan wirklich vorkommt, dass BA nicht in den Fahrzeuge liegen und oft keine bestellbar sind. Die kostenlose dt. BA liegt im Fahrzeug. Nachbestellungen müssen bezahlt werden. Ist leider so. Nicht jeder :mrgreen: legt sich das Zeuchs auf Halde. Die Nachlieferungen der fehlenden BA dauert, dauert, dauert. Also eine unendliche Geschichte;)

...und was ist mit dem elektronischen Datensatz der Berdienungsanleitung auf der Nissan Homepage? Kann doch jeder ausdrucken!

Habe mien Ba für den Wagen und das Connect beim Händler bestellt. Es dauerte 6 Wochen und hat 30 Euronen gekostet.

Gruß Mike B.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben