QASHQAI J11: Beheizbare Frontscheibe

Dann hast du keinen Tekna oder ein Fahrzeug, produziert für ........
 
Thermaclear

Hallo zusammen

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht bezüglich der Frontscheibenbeheizung "Thermaclear"? Wie schnell geht die Scheibe frei, wenn Sie vereist ist und wie funktioniert das Ganze? Gibt es da einen Knopf an der Mittelkonsole?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht bezüglich der Frontscheibenbeheizung "Thermaclear"? Wie schnell geht die Scheibe frei, wenn Sie vereist ist und wie funktioniert das Ganze? Gibt es da einen Knopf an der Mittelkonsole?

Also ich konnte es bisher genau einmal testen und wird wohl bis nächsten Winter auch nicht mehr vor kommen und zu dem einen mal kann ich nur sagen, dass sowohl Frontscheibe, Spiegel und Heckscheibe einwandfrei enteist werden. Dauer würde ich sagen, höchstens 3 Minuten und dann kann man mit dem Scheibenwischer das Wasser wegschaufeln.

Heck und Spiegel teilen sich einen Knopf und die Frontscheibe hat einen Extra Knopf.
 
Ich kann auch bestätigen das ich Nachts durch die Drähte eine "Sternbildung" habe. Die Scheinwerfer der engegenkommenden Fahrzeuge werden durch die Drähte in der Windschutzscheibe gebrochen. Hat mich am Anfang sehr gestört habe mich aber inzwischen daran gewöhnt. Eventuell sollte ich aber auch mal die Windschutzscheibe putzen, allerdings habe ich es noch nie geschafft die Windschutzscheibe komplett Schlierenfrei zu bekommen. Hat mit eventuell jemand den ultimativen Tipp? Habe schon alle Glasreiniger, Feuchttücher, etc. getestet. Immer gedacht so jetzt ist die Scheibe sauber, dann Gegenlicht durch Sonne o.ä. und festgestellt Pustekuchen.

Gruss,
Helmut :sry:
 
Mein Tipp, vergiss den ganzen Glasreiniger und feuchte tücherkrams. das gibt immer Spuren. Probier es mal mit Wasser und zwei Tropfen Geschirrspülmittel, damit feucht wischen und ganz wichtig anschließend gründlich trocken wischen, ruhig drei- bis viermal. Möglichst dann wenn schon ein wenig die Sonne scheint dann sieht man evtl. Schlieren sofort und kann sie mit dem Trockentuch wegrubbeln. Ich nehm dazu gerne alte Geschirrhandtücher weil die nicht mehr fusseln.
 
Damit ich auch wirklich nichts falsch mache folgende Fragen:
1. Nimmst du viel Wasser?
2. Zum feucht Wischen ein Fensterleder oder ein bestimmtes anderes Tuch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht zuviel Wasser sonst tropft das auf die Amaturen. Kunstledertuch ausgewrungen und dann wischen. :cool:
 
Sorry, ich meinte wieviel Wasser du für die 2 Tropfen Spülmittel nimmst. Halber Eimer, ganzer Eimer?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben