QASHQAI J11: Beheizbare Frontscheibe

Pro Liter ca. 1 Tropfen, ich nehm immer nen kleinen 5 Liter Eimer und mach den ca. halb voll. Zuviel Spülmittel ist nicht gut.
 
So in etwa ist meine Frontscheibeninnenreinigung
Erst Wasser mit Spüli Lappen auswringen und Scheibe reinigen
trockenreiben und dann mit Nigrin Nanotec Scheibenreiniger noch einmal drüber , das Finish sozusagen
 
Beheizbare Frontscheibe beim Acenta???

Eine Frage für die Experten ;)

Bei unserem Acenta musste die Frontscheibe aufgrund Steinschlages ausgewechselt werden. Da wir bei unserer Versicherung einen Vertrag mit Werkstattbindung haben, wurde die Scheibe bei einer großen Autoglaskette ausgewechselt. (Nein, nicht Ca**las).
Soweit so gut, allerdings fiel mir dann vorgestern ein feines Muster in der neuen Scheibe auf.
Bei Anruf in der Werkstatt wurde mir erklärt, dass sie von Nissan die Auskunft erhalten hätten, zu unserer Schlüsselnummer wäre eine beheizbare Frontscheibe vorgesehen. Es wären auch alle notwendigen Anschlüsse vorhanden und die Scheibe korrekt angeschlossen.
Allerdings habe ich zur Funktionstüchtigkeit so meine Zweifel; schließlich ist ja gar kein seperater Schalter wie beim Tekna für die Scheibe vorhanden.
Bei der derzeitigen Witterung kann ich nun auch nicht checken, ob es eventuell zusammen mit der Heckscheibenheizung geschaltet ist und mein :mrgreen: ist im Moment auch bis über beide Ohren ausgebucht, da hat der Meister keine Zeit sich das mal "eben" anzusehen.
Der Punkt ist nun der, sollte die Heizung nicht funktionsfähig sein, würde ich natürlich sofort auf Austausch bestehen, da ich dieses "Muster" bei Gegenlicht schon etwas störend finde. Sollte das Ganze jedoch funktionstüchtig sein, dann müsste ich mich halt dran gewöhnen, da es ja einen Mehrwert für das Fahrzeug darstellt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Acenta hat keine beheizbare Frontscheibe. Allerdings kann es möglich sein, dass schon Kabel dafür verlegt sind. Aber das wird nicht viel helfen, da der Knopf zum einschalten in der Bedieneinheit der Klimaanlage fehlt. Dafür gibt es einen separaten Knopf.
 
Das würde ich versuchen zu klären ob du jetzt wirklich eine mit Heizung verbaut bekommen hast und wenn ja... würde ich mein :mrgreen: Nerven, dass er versuchen soll sie mit an die Heckscheibe anzuschließen. Ob er es macht ist natürlich eine andere Sache, aber möglich ist es.
 
Das ist wieder ein typisches Beispiel aus dieser neuen schnelllebigen Zeit, keiner weiß mehr Bescheid, und überall Chaos.

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass die Scheibe irgendwie angesteuert werden kann.
Müsste dann ja über den Schalter der Heckscheibenheizung gelöst sein, oder Sie schaltet sich bei unter 3 Grad oder so selber zu. Das wäre wiederum dem Spritverbrauch nicht zuträglich.

Bin mal gespannt was der :mrgreen: dazu sagt:)
 
Sei froh das die Versicherung das übernommen hat, den Schalter würde ich mir auf alle Fälle einbauen lassen!
Ich möchte kein Auto mehr ohne Frontscheibenheizung!
 
Wäre ja geil wenn das funktionieren würde.

Aber mich wundert das du eine beheizte bekommen hast die dürfte um einiges teurer sein als die normale.

Hast du mal einen Preis??
 
Das würde ich versuchen zu klären ob du jetzt wirklich eine mit Heizung verbaut bekommen hast und wenn ja... würde ich mein :mrgreen: Nerven, dass er versuchen soll sie mit an die Heckscheibe anzuschließen. Ob er es macht ist natürlich eine andere Sache, aber möglich ist es.

Ja, ist definitiv eine mit Heizung; bin mal gespannt was der :mrgreen: sagt. Zusammen mit der Heckscheibe anzuschalten wäre natürlich top.
 
Oben