QASHQAI J11: Beleuchtung Innenraum und co.

Im Gegensatz zur normalen Glühlampe ist bei LED die Polarität zu beachten, deshalb wie norbi24 schon schrieb, ggf. umgedreht nochmals einsetzen. Und aufpassen, dass sie stramm in der Fassung sitzt, ggf. die Fassungskontakte ein wenig nachbiegen. Sonst kann es flackern.

Off-Topic:

(Mein Sohn hat heute einen Satz LED für seinen Octavia bekommen, da ist sogar eine Stückliste und Einbauhinweise dabei. Steht das oben geschriebene u. a. auch drin.)

bringt es was wenn ich auf weiß umrüste - sieht man den unterschied? weiters wäre vielleicht noch zu überlegen die Kennzeichenbeleuchtung zu tauschen - hat da die Rennleitung was dagegen? opa

Die Meisten hier, die umgerüstet haben, haben auf weiße LED-Innenraumbeleuchtung umgerüstet. Sieht für meine Begriffe moderner und klarer aus als das gelbliche Licht der Original-Glühlampen.
Was die Kennzeichenbeleuchtung betrifft: Da gibt es Umrüstsätze mit E-Kennzeichen, die zugelassen sind, also wo die Rennleitung nichts dagegen hat. Such mal im Forum, da wirst Du sicher auch zu den konkreten Artikeln fündig. Bezug ist glaube ich über Amazon oder ebay.

bringt es was wenn ich auf weiß umrüste - sieht man den unterschied? weiters wäre vielleicht noch zu überlegen die Kennzeichenbeleuchtung zu tauschen - hat da die Rennleitung was dagegen? opa

Die Weißen sind sehr hell. Die Kennzeichenbeleuchtung läßt sich auch leicht tauschen. Sie haben ein EU-Prüfzeichen. Ist im entsprechenden Threat auch beschrieben, was man beachten sollte.

Oben