QASHQAI J11: Beleuchtung Innenraum und co.

Was mich ja noch interessieren würde, wäre der Aufbau der Ambientebeleuchtung. Also wie komme ich ran, was ist da an Leuchtmitteln (LED oder Glühlampen) vom Werk aus verbaut? Evt. hat ja da schon jemand Erfahrungen.

Ich habe nun die weißen LED-Lampen bekommen und getauscht, aber 2 sind übrig geblieben. In der Packung waren 5 Stck. mit Kontakt auf einer Seite, die habe ich ohne Probleme verbaut (3 Stck. in der Beleuchtungseinheit im vorderen Dachbereich, 1 Stck. in der hinteren Deckenbeleuchtung und 1 Stck. im Kofferraum). Wobei mir aufgefallen ist, dass die hintere Deckenbeleuchtung ursprünglich mal für 2 Stck. ausgelegt war.
Die beim Angebot beiliegende Verteilung passt irgendwie nicht:

"Sie erhalten LED's (7 Stück) für:

1. Innenraum - 1 Stück
  2. Leselampe - 2 Stück
  3. Fondbeleuchtung - 3 Stück
  4. Kofferraum - 1 Stück
  5. Handschuhfach - 1 Stück"
Einzeln aufgezählt sind 8, dabei sind aber nur 7, die 2 in der Anlage beigefügten kann ich nicht zuordnen. Zudem ist in der Fondbeleuchtung nur eine vorhanden, statt der oben aufgezählten drei.

IMAG0723.jpg

werden für Fahrzeuge mit Panoramadach gebraucht.Vermute ich.Dort sind die Lampen seitlich rechts und links angebracht.Sind bei mir auch übrig geblieben.
Eine der vorderen LED flackert bei mir schon,muß mal nochmal den richtigen Sitz prüfen.

werden für Fahrzeuge mit Panoramadach gebraucht.Vermute ich.Dort sind die Lampen seitlich rechts und links angebracht.Sind bei mir auch übrig geblieben.
Richtig. War beim J10 auch schon so.
Eine der vorderen LED flackert bei mir schon,muß mal nochmal den richtigen Sitz prüfen.
Das Problem hatte ich auch. Man kann die beiden Kontaktfahnen vorsichtig ein wenig zusammenbiegen, dann ist die Federwirkung und damit auch die Haltekraft besser.

1. Innenraum - 1 Stück
  2. Leselampe - 2 Stück
  3. Fondbeleuchtung - 3 Stück
  4. Kofferraum - 1 Stück
  5. Handschuhfach - 1 Stück"

Wie konntest du denn diese Zuordnung treffen?
In meiner Plastiktüte lag keine Einbauanleitung und beschriftet sind die LED-Lampen (habe grüne bestellt) auch nicht.

Sind 7 Stück bei mir...

also,bei mir waren es auch 7 Stück ohne Anleitung oder Aufzählung.
Verbaut habe ich 3 St. Leselampe 1 St. Fondlampe und 1 St. Kofferraumbeleuchtung. 2 LED Sulfitten sind übrig,werden für Fahrzeuge mit Panopramadach benötigt.

nochmal zu den LED Lampen.Falls diese nach dem Einstecken nicht leuchten ,dann nochmal rausnehmen und einmal drehen habe ich irgendwo gelesen war auch bei mir so.

Oben