QASHQAI J11: Beleuchtung Innenraum und co.

wenn die blauen LED nach außen sichtbar sein sollten kann es zu Problemen mit der Rennleitung kommen. Ich geh mal davon aus das die nun auch während der Fahrt als Ambientebeleuchtung brennen. Blau ist da wegen Verwechslungsgefahr absolut Tabu.

An alle Sheriffs des Forum , das weiß ich auch und erstens sind sie nicht sichtbar und zweitens hab ich ja geschrieben dass ich auf andere Farbe umbaue ;)

Sieht aber echt gut aus :willauch:
Kannst du eine kurze Anleitung einstellen? Und alle Löcher für die LED`s manuell gebohrt :feedback:

Ja, einfach 3mm Löcher gebohrt aber ich werde es richtig machen mit LED Fassungen , bestellt ist alles bereits.
In diesem Fall sind es blaue LED´s 3,8V je ein Widerstand 560 Ohm . Direkt an den Stecker der Innenbeleuchtung angelötet, schwarz ist Masse, lila ist plus bei ZV auf, beim absperren geht nach ca. 5 sek. aus .
20150409_171625.jpg

Falls jemand einen "kompletten" Beleuchtungssatz (in verschiedenen Farben erhältlich) sucht: :link:

Hammer geil :shok:
Ich stelle mir gerade den J11 mit schwarzem Lack und der grünen Innenbeleuchtung vor - "Green Hornet" :idea:

Und das soll durch einfaches Umstecken zu bewerkstelligen sein?
Sind die jeweiligen "Halterungen" denn einfach zu demontieren, um die Originallampen heraus- und die grünen LEDs einbauen zu können?

23€ wäre mir der Spaß auf alle Fälle wert...

Das wechseln der Leuchtmittel geht problemlos. Ich habe alle Innenraumlampen auf weiße LED getauscht. Wesentlich heller ist es dadurch und es entspricht einfach der Zeit. Die vom Werk aus verbauten Glühlampen sind ja out. Keine Ahnung warum die Dinger überhaupt verwendet wurden.

Es haben hier schon einige auf led umgerüstet. Unter anderem auch ich und es ging weitestgehend problemlos. Einzig die im Handschuhfach ist etwas kniffliger, sowie das Kabel der rechten Kennzeichen Leuchte etwas kurz.

Dann bin ich dabei und bestelle :cool:

Amazon-Rezensionen zur J11-Version sind ja noch nicht vorhanden. Doch andere Hersteller/Modelle werden vom Anbieter ja auch bedient und beispielsweise beim Seat Leon sind die Meinungen überwiegend positiv.

Oben