QASHQAI J11: Beleuchtung Innenraum und co.

Da mein chinesisch nicht verstanden wird , hier ein Bild auf Deutsch :cheesy:
Anhang anzeigen 9430
Ist das jetzt verständlich ? Auch wenn es beim J10 anders war hier geht es um J11 ;)

Hallo zusammen,

bin neu hier und seit Nov. 2017 Besitzer eines JJ11 Tekna in bronze, BJ 11/2015.

Danke für das Bild, also heisst das, dass ich erst oben mit dem Schraubendreher ansetze, um die Klammern zu lösen und den Rahmen da zu lassen, wo er hingehört?

Danke im Voraus,

Daniel

Das habe ich gemacht;

Fußraumbeleuchtung durch ein LED Strip in rot/Orange vom Handschuhfach gezogen. Wirkt wirklich besser bei Nachtfahrten.
Irgendwo bei Amazom o Ali besorgt. Hoffe das die ca. 40 cm langen Strips durch doppelseitiges Spiegelklebeband halten. Habe diese unten an der Kunststoffkante zum Fußraum innen eingeklebt.

Es ist auch ratsam mal von unten einiges zu entferner um die Schrauben alle mal nachzuziehen !!!

Alles innen in LED Lichtbirnen gewechselt. Amazon o Ali

Handschuhfach ist gut hell und auch innen der Raum.
Allerdings ist klar, die Dimmfunktion fällt weg bei LED.
Allerdings waren da auch Birnen für die Schminkspiegel. Die hatte ich in den warmen Farben gelassen.

Und :
Meine Frau fährt immer recht früh zur Praxis, manchmal ein paar dubiose Typen an den Ampeln stehen und nicht wie bei vielen anderen Fahrzeugen üblich , die Türverriegelung automatisch einrastet beim Anfahren, zudem das Suchen der Türverriegelung unbeleuchtet ist, habe ich in den Griff oben unterhalb, eine ebenfalls rote LED Leuchte eingesetzt.

Diese ist zwar immer bei Zündung an und es hatte eine Vielzahl von unterschiedlichen LED Lämpchen, mit ausdauernden Vorabversuchen (4 stündigem Dauerbrand ), wegen Hitzeentwicklung, gedauert.

Denn Vorsicht, manche LEDs werden richtig warm bzw. heiss!
Jetzt sieht das ganze auch nett aus, hinten unten am Mitteltunnel links und rechts, neben den Befestigungsschrauben, als Fussraumbeleuchtung je auch eine LED!

Alles einheitlich in der Farbe gehalten.
Es wirkt nicht mehr so dunkel im Raum und diese ist immer komplett an bei Nachtfahrten, durch das Handschuhfach.

Der Nissanhändler staunte nicht schlecht, mit dem LED Lämpchen im Griff. Er meinte, es auch nicht verstehen zu können, denn der J10 hatte die Fahrverriegelung drin und im J11 hatte man diese wieder weg gelassen.
Aber, was für ein Unsinn, eine zweite Verriegelung in der Beifahrertür ???

Er meinte, diese LED auch unter den Griff zur Beifahrerseite zu setzen. Wegen der Einheitlichkeit.
Hab noch welche bestellt, bei Amazon, gibt es in verschiedenen Farben.
Sind ganz flach und 6 -24 Volt Metzler Trade.

Auch ratsam ein Kunststoffbesteck zum lösen der Verkleidungsteile für wenige Euro.

Gruß an Euch

Gibt es noch andere LED Innenraumleuchten Sets die empfehlenswert sind? Die von Handycop scheint es nicht mehr zu geben und ich muss meine dringend auswechseln da nächste Woche TÜV ist und die billig LED Dinger die ich hatte zu 80% gestorben sind oder wie die Hölle flackern.

Der TÜV prüft doch nicht die Innenraumnbeleuchtung, habe ich noch nie gesehen.

Deshalb sollte die Suche noch geeigneten LEDs nicht so dringend sein. Das Flackern ist eh' nur, wenn Du nicht fährst.

Warum hasst du so Probleme mit der Innenraumbeleuchtung??? Hatte in meinem J11 auf LED Beleuchtung umgestellt. Diesen hatte ich 4 Jahre und nun fahre ich den J11b und habe diese aus meinem alten J11 ausgebaut und in meinem Neuen eingebaut!!
Habe noch bei keiner LED Flackern gehabt oder eine wechseln müssen [emoji849][emoji848].

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wollte es nur vorher wieder zurück bauen bis ich endlich ne gute Qualität von LEDs habe. Wie gesagt, sind 80% dieser ausgefallen. Nur noch die im Font leuchten wenn notwendig. Leider ist die Qualität der LEDs Mist, war ein Geschenk aus der Bucht.

Hab zum Glück endlich die originalen wieder gefunden. Möchte aber später dennoch gerne wieder LED haben, war schon chick.

Fussraum und Innenraumbeleuchtung

IMG_5170.JPG

IMG_5163.JPG

IMG_5167.JPG

IMG_5166.JPGHallo an alle J11 Freunde, mit dem Thema Innenbeleuchtung.

Ich habe die kleinen Probleme gelöst und mir eine Fussraumbeleuchtung und die leider so schmerzlich vermisste Türverriegelungsbeleuchtung behoben.

Da ich jetzt erst dazu kam, die Fotos zu machen, wollte ich Euch hier ein paar Handyfotos einsetzen. (Ich hoffe es klappt!)
Auf den Fotos kommt es leider nicht so gut herüber, wie im Orginal.

Hinten habe ich ebenfalls unten links und rechts je ein rotes LED Licht zur Fussraumbeleuchtung eingesetzt.

Und für alle Qashqaifreunde schon mal eine frohe Weihnacht und kommt gut ins neue Jahr!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
......so habe mich heute auch Mal an meine Kofferaumbeleuchtung gewagt. Die ist wirklich einfach zu dunkel. Habe mir eine alte LED Stripes von meinem alten TV genommen und diese an der rechten Seite , selbe Höhe, wo die Leuchte auf der linken Seite befestigt ist, geklebt. Ist noch nicht optimal, trotz 3M Kleber.
Ein zweistrangiges Kabel habe ich dann unten , zwischen Kofferaum und Sitzbank entlang, zur linken Seite der originalen Leuchte verlegt.
Das Kabel zur originalen Leuchte habe ich abgetrennt und dann die Enden mit den Enden des Kabels der rechten Seite verbunden und dann beide Enden an der org. Leuchte wieder angeschlossen . Das ganze dauert vielleicht 20 min. Die rechte Leuchte hat leider nur 4-5 Dioden, die etwas zu schwach sind.
Ist noch nicht perfekt, aber schon heller als vorher. Die Leuchte wird noch ausgetauscht 😎👌🏻

Anhänge

• 84DC198A-A197-44B5-AF9C-7D6B9D7510AE.jpeg
    84DC198A-A197-44B5-AF9C-7D6B9D7510AE.jpeg
    716,3 KB · Aufrufe: 88
So , nun eine LED Stripes an der rechten Seite geklebt. Kofferaum ist nun schön hell 👌🏻

Anhänge

• 08A4694C-12AE-41C1-B16B-752FBC6A61BA.jpeg
    08A4694C-12AE-41C1-B16B-752FBC6A61BA.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 86
  • 66A8284F-D86F-4D62-A66D-14ECA703DA86.jpeg
    66A8284F-D86F-4D62-A66D-14ECA703DA86.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 88
Kann mir einer einen Tip geben wie ich die alten Birnen vorne gegen LEDs tauschen kann. Kofferraum und hintere sitzbank habe ich schon gewechselt aber vorne stehe ich vor einem Rätsel

Oben